#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach in Pillenpause, ab wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach in Pillenpause, ab wann wieder Schutz?

    Hallo ich habe folgende Frage:

    ich habe am 6.9 die letzte Pille meines Blisters genommen (in dieser Einnahmezeit habe ich zusätzlich Antibiotika genommen) und am 7.9 Geschlechtsverkehr gehabt, bei dem das Kondom gerissen ist. Ich habe dann am 8.9 die Pille danach genommen, da die Apothekerin mir dies zu meiner eigenen Beruhigung empfahl. Ein paar Tage später bekam ich auch meine Periode und am 14.9 nahm ich die erste Pille meines neuen Blisters.

    Nun meine Frage: in der Beilage der Pille danach steht, dass den restlichen Zyklus zusätzlich verhütet werden sollte. Ist dieser Zyklus bereits durch meine 1. Pilleneinnahme am 14.9 beendet und ich habe vollen Schutz, oder muss ich den kompletten Blister bis zu meiner Periode Anfang Oktober zusätzlich verhüten, da sich die Pille danach auf diesen Monat auswirkt?

    Ist der Zyklus der durch die Pille danach beeinträchtigt wird bereits vergangen und beendet (durch die Pilleneinnahme am 14.9, war der betroffene Zyklus also der in dem ich mich empfand + der Zeitraum bis zur ersten Pilleneinnahme), oder befinde ich mich in dem besagten beeinträchtigten Zyklus und sollte zusätzlich die nächsten Wochen bis zu meiner nächsten Periode verhüten?

    Ab wann ist der Schutz meiner normalen Pille wieder komplett gewährleistet?



  • Re: Pille danach in Pillenpause, ab wann wieder Schutz?

    Hallo,

    seit Beginn der 1ten Pille im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X