#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Implanon

    Hallo,
    Ich lasse mir in zwei Wochen das Implanon einsetzen und nehme momentan die Minipille Jubrele. Diese Pille nehme ich jeden Morgen zwischen 6:00 und 6:30 Uhr. Der Termin für das Einsetzen des Implanons ist nachmittags zwischen 16:30 und 17:00 Uhr.
    Sollte ich die Pille an diesem Tag trotzdem noch nehmen, auch wenn mir nachmittags das Implanon eingesetzt wird?
    Ich würde mich, glaube ich, auch sicherer fühlen wenn ich die Pille an diesem Tag noch nehmen würde oder wäre das schädlich oder gar garnicht zu raten?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Liebe Grüße, Lila


  • Re: Pille und Implanon

    Eine Gefahr besteht nicht.

    Ob du die Pille eventuell sogar noch einige Zeit gleichzeitig einnehmen sollst, um einen ununterbrochenen Schutz zu gewährleisten, muss dir dein Arzt sagen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Implanon

      Hallo,

      die Einnahme der Pille ist an diesem Tag nicht mehr notwendig, schadet aber auch nicht. Der Schutz bleibt in jedem Fall erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Implanon

        Vielen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X