#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Auch ich suche Rat im Internet! Bin 51 Jahre alt und leide unter folgenden Symptomen, die mir einfach nur Angst machen:
    Sobald ich im Bett liege, überkommt mich eine Hitze und ich decke mich dann auf, damit ich nicht schwitzen muß.
    Nach 10 Minuten wird mir dann kalt und ich decke mich wieder zu. Dann beginnt das Ganze von vorne. Es wird mir wieder glühend heiß und ich decke mich auf......und so weiter und so weiter. Morgens bin ich erschlagen und müde und muß noch dazu zur Arbeit gehen und einen 8-Stunden-Tag durchstehen.
    Ich habe Angst, daß ich eine Krankheit habe. Leukämie, mein Herz oder so was. Oder - sind das nur die Wechseljahre? Mein Check-up im September war o.B. ausgefallen.
    Bitte - was glauben Sie, was diese Hitzewallungen sein könnten?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Viele Grüße
    Katrin


  • RE: Hitzewallungen


    Das können durchaus Hitzewallungen sein.
    Sie sollten zu Ihrem FA gehen, der das dann mit einer einfachen Hormonbestimmung feststellen kann.

    Kommentar


    • RE: Hitzewallungen


      Hallo moiki!

      Ich bin ufo mit dem Hysterektomie-ja-nein?-Problem. Du schriebst, du hättest nach der Hysterektomie keine Probleme gehabt. Die Hitzewallungen sprechen m.E. aber eher dafür, dass ein hormonaler Mangelzustand relativ plötzlich aufgetreten zu sein scheint.. Ich halte das für Wechseljahres-Beschwerden. Ich habe vor drei Jahren auch ziemliche Hitzewallungen gehabt (allerdings nicht so schlimm, dass ich nachts nicht schlafen konnte, sondern ich stand vormittags des öfteren patschnass mit rotem Kopf vor meiner Klasse). Seither nehme ich Liviella und habe das damit gut in den Griff gekriegt. Im Moment allerdings versuche ich, das wieder langsam abzusetzen.

      Liebe Grüße und mach dir nicht zu viele Sorgen

      ufo

      Kommentar

      Lädt...
      X