#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche nach der richtigen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach der richtigen Pille

    Hallo,

    ich bin jetzt 30 und habe mit 16 mit der Desmin 20 begonnen, damit ging es mir gut.
    Dann habe ich einige Jahre zum Nuvaring gewechselt wegen des Komforts, aber darunter heftige Regelschmerzen entwickelt.
    Meine FÄ hat mich dann (mit dem Hintergedanken einer möglichen Endometriose) auf die Maxim im 3-Monats-Langzeitzyklus umgestellt. Die Regelschmerzen waren weg, aber ich bekam starkes Brustspannen.
    Daraufhin versuchten wir nach 1,5 Jahren die Chariva. Ebenfalls Brustspannen.
    Ich bin dann wieder zurück zum Nuvaring, diesmal im 3-Monats-Langzeitzyklus, und die Regelschmerzen sind leider trotzdem wieder schrecklich.

    Jetzt überlege ich, welche Pille ich nehmen sollte:

    Die Maxim, weil sie die empfohlene Pille bei V.a. Endometriose ist?
    Ist denn eine zunehmende Brustgröße und langfristiges Brustspannen irgendwie bedenklich? Auch im Bezug auf zB Brustkrebs?

    Oder sollte ich wieder die Desmin 20 aus meiner Jugend versuchen? Evtl. Dann auch als Langzeitzyklus wegen des Endometrioseverdachts?
    In den Gegenanzeigen steht aber Endometriumhyperplasie, kann die Desmin dann bei evtl. Endometriose schaden?

    Vielen Dank und viele Grüße!


  • Re: Suche nach der richtigen Pille

    Hallo,

    ich würde hier eher zur Maxim raten, auch eine Abklärung der Endometriose käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X