#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring frühzeitig entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring frühzeitig entfernt

    Hallo,

    ich habe vorgestern Abend (Dienstag) frühzeitig den Nuvaring entfernt (am 13. Tag) aufgrund der Nebenwirkungen. Der letzte GV war freitag. Muss ich nun eventuell noch die Pille danach nehmen da die Spermien auch noch bis Dienstag überlebt haben können oder ist es möglich einen nächsten Ring nach 7 Tagen wieder einzulegen? Danke im Voraus!


  • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier sehr gering, die "Pille danach" halte ich nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

      Vielen Dank Schonmal. Also kann man davon ausgehen dass die Spermien Freitag bis Dienstag sowieso nicht überlebt haben oder wieso? Müsste ich den Nuvaring auch nicht nächsten Dienstag wieder einlegen und kann ihn einfach draußen lassen?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

        Es ist unwahrscheinlich, dass es unmittelbar nach der Entfernung zu einem Eisprung kommt. Ob Sie den Ring weiter anwenden möchten, ist Ihre Entscheidung.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

          Ich denke ich möchte die beiden Ringe die ich habe noch verwenden. Wann muss ich dann den nächsten Ring wieder einlegen?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

            Der Ring wäre nach 7-tägiger Pause wieder einzulegen.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

              Ok. Also: am Dienstag nahm ich den Ring am 13. ringtag raus, bekam dann heute eine abbruchblutung und lege den nächsten Ring dann kommenden Dienstag (nach 7 tägiger Pause) wieder ein? Und wie lange muss dann zusätzlich verhütet werden?

              Kommentar



              • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

                Im neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

                Kommentar


                • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

                  In der Packungsbeilage steht dass man die 7 tägige Pause machen kann, wenn man ihn in der 3. Woche entfernt. Zur 2. Woche steht dort gar nichts, wie man dann weiter vor geht. Also ist es tatsächlich richtig auch in der 2. Woche eine 7 tägige Pause einlegen zu können?

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

                    Man sollte die Pause frühestens nach 14 Tagen einlegen.

                    Kommentar



                    • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

                      Wie oben beschrieben hatte ich den Ring aber doch nach 13 Tagen rausgenommen. Sie hatten ja gesagt man könne den Ring dann nach 7 Tagen wieder einlegen - nun doch nicht?

                      Kommentar


                      • Re: Nuvaring frühzeitig entfernt

                        Doch, sicher ist das möglich. Dann besteht der Schutz ab der Einlage wieder.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X