#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

    Hallo, ich habe eine Frage, ich hatte GV mit meiner Freundin am 8. oder 9. Tag des Zyklus (Länge 28.- 30 Tage bei ihr) und würde gerne wissen ob es zu einer möglichen Schwangerschaft kommen kann da ich nicht sicher bin ob das Kondom welches ich verwendet habe i.O. war.
    Ich kam beim GV NICHT zum Samenerguss, aber das Kondom ist mir nicht geheuer gewesen (Lustropfen bei möglicher Beschädigung???)
    Auserdem habe ich meine Unterhose nachher mit bisschen Sperma beschmutzt und bin mir daher nicht sicher ob dadurch im Nachhinein ein zusätzliches Risiko auf der Toilette entstanden sein könnte.

    Ich bitte um eine Antwort, da dies alles mir keine Ruhe lässt.


  • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

    Hallo,

    die fruchtbare Phase beginnt in dem Fall am 9. Zyklustag, das Risiko einer Schwangerschaft ist aber bei dem geschilderten Verlauf so gut wie ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

      Danke für die Antwort Dr. Scheufele.
      Wie wirkt sich ein Zyklus von 30 Tagen auf den Beginn der fruchtbaren Tage aus? Stellen gringe Spermamengen bzw Anhaftungen z.B. auf dem Toilettensitz oder auch "Lusttropfen" ein potentielles Risiko dar?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

        Bei 30 Tagen beginnt die fruchtbare Phase am 11. ZT. Im beschriebenen Fall besteht kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

          Also besteht trotz dem Beginn der fruchtbaren Phase am 9. Tag und einem möglichen beschädigtem Kondom (ohne Sperma) in dem Fall kein Risiko? Wie lange können Spermien die hier ggf. vor einem Samenerguss kamen im weiblichen Körper überleben bzw. befruchtungsfähig bleiben??

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

            Spermien überleben maximal 5 Tage und sind im Lusttropfen nur enthalten, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

              Nochmals danke für die Antwort Dr. Scheufele, die Harnblase ist ganz sicher entleert worden. Ist die Überlebensdauer abhängig von deren Menge oder spielt dies keine Rolle?

              Noch eine letzte Frage; wie beurteilen sie die Sicherheit von Kondomen ausgehend davon das diese unbeschädigt sind?

              Gruß

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

                Sie können hier ein Risiko allgemein ausschliessen.

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

                  Was mich noch interessiert ist ob die Überlebensdauer von der Menge abhängt, d.h. haben einige wenige Spermien in Vgl. zu größere Mengen z.B. die gesamte Menge einer Ejakulation enbenfalls max. 5 Tage??

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

                    Die Überlebensdauer beträgt immer maximal 5 Tage.

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaft möglich, Kondom zweifelhaft???

                      Wenn die Überlebensdauer immer max. 5 Tage beträgt, warum ist dann das Risiko einer Schwangerschaft in dem Fall (wie ganz oben benannt) nahezu ausgeschlossen?

                      Gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X