#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette & Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette & Migräne

    Guten Tag,

    Da ich seit einigen Tagen wieder starke Migräne habe, habe ich heute morgen (8 Uhr) meine Pille vergessen zu nehmen (Cerazette)!
    Nun habe ich gelesen, dass ich sie bis zu 12 Stunden noch nachnehmen kann und diese dann noch schützt. (Bin erst um 17 Uhr zu Hause und werde sie dann sofort nehmen!) Stimmt das? Und mein Freund sehe ich erst am 27.7, also muss ich dann da nicht zusätzlich verhüten oder? Nehme sie ab morgen dann wieder um 8 Uhr! Also bin ich dann wieder sicher geschützt oder? Habe gelesen, dass man sie dann natürlich 7 Tage zu gleichen Zeit einnehmen muss?


    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße.


  • Re: Cerazette & Migräne

    Hallo,

    ja, das stimmt .... Sie haben ein Zeitfenster von 12 Stunden. Nehmen Sie die Pille innerhalb dieser Zeit ein, besteht kein Ss-Risiko .... der Schutz bleibt bestehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Cerazette & Migräne

      Hallo,

      habe dann Pille nach 9 Stunden Verspätung eingenommen. Habe allerdings seit gestern eine leichte Schmierblutung. Ist die gekommen, wegen der verspäteten Einnahme? Und wie lange dauert so eine leichte Schmierblutung?
      ein paar Tage? (Wäre schön, wenn die nächste Woche, wenn mein Freund kommt, vorbei wäre)
      Und habe jetzt jeden Tag meine Pille (Cerazette) pünktlich eingenommen aber ich bin trotz der Schmierblutung geschützt oder?
      Finde im Internet nicht wirklich was..

      Danke und Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Cerazette & Migräne

        Hallo,

        eine Schmierblutung kann auch ohne eine verspätete Einnahme auftreten! Das "muss" also nicht der Grund sein .....
        Wie lange diese anhält, kann man auch leider nicht vorhersagen ...
        Der Schutz ist aber auf jeden Fall trotz Schmierblutung (bei korrekter Einnahme der Pille) gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Cerazette & Migräne

          Hallo,
          Ja nehme die Minipille (Cerazette) immer regelmäßig und zur gleichen Zeit.
          Mich nervt nur diese Blutung..
          Kann man die nicht irgendwie stoppen?
          Und gut, dann weiß ich dass ich jetzt weiterhin geschützt bin.
          Na ja ich hoffe mal, dass sie bis Mittwoch spätestens Donnerstag, wenn mein Freund kommt, vorbei ist.

          Meine Frauenärztin ist leider wieder im Urlaub.

          Danke!

          Liebe Grüße.

          Kommentar


          • Re: Cerazette & Migräne

            Hallo,

            Sie könnten für 2-3 Tage die Pille doppelt nehmen. Das "könnte" die Blutung stoppen, kann dann aber eben auch zu anderen Zyklusunregelmäßigkeiten führen ....
            Die Wahl der Qual ... und ob es tatsächlich funktioniert kann man auch nicht sicher sagen.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X