#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen

    Hallo,

    ich habe aufgrund von Urlaub 2 Blister ohne Pause genommen. Im 1. Blister habe ich in der 2. Woche die Pille vergessen (und sie nach mehr als 12 Stunden nachgenommen). Da ich die 7 Tage davor die Pillen korrekt eingenommen habe, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
    Nun habe ich in der 1.Woche des 2. Blisters wieder eine Pille vergessen (sie wieder nach mehr als 12 Stunden nachgenommen). An dem Tag, wo ich die Pille am Abend vergessen habe, hatte ich noch ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Wie hoch ist das Risiko nun schwanger zu werden? Wenn zwischen den 2 vergessenen Pillen 7 Tage liegen, ist ein Schutz dann noch gegeben?

    Danke!


  • Re: Pille 2x vergessen

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2x vergessen

      Wie soll ich nun weiter vorgehen? Habe die 12.Pille vergessen, dann 13 Pillen korrekt eingenommen, die 27. vergessen (die ich heute morgen nachgenommen habe).
      Soll ich den Blister noch zu Ende nehmen und dann in die Pause gehen oder direkt in die Pause gehen (obwohl ich die eine Pille schon nachgenommen habe)?
      Wie sehe es dann mit dem Schutz aus?

      Kommentar


      • Re: Pille 2x vergessen

        Sie können die Pause einlegen und den Tag, an dem die letzte Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen, der Schutz bleibt dann erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X