#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wildes Narbengewebe nach 2 Dammschnitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildes Narbengewebe nach 2 Dammschnitten

    Guten Tag,

    ich habe zwei Kinder geboren und hatte bei beiden Geburten einen Dammschnitt. Dazu hatte ich in der 2. Schwangerschaft eine Hämorrhoide, die dann beim Vernähen mit in den Dammschnitt eingenäht wurde. Die letzte Geburt ist 8 Jahre her und ich kann mich einfach nicht damit abfinden, wie das aussieht und sich anfühlt. Mein Mann darf mich nicht mehr da anfassen und auch nicht mehr ansehen. Es ist sehr vuel wildes Narbengewebe, das sich auch beim Abwischen nach dem Stuhlgang über den Damm legt, sodass ich immer in beide Richtungen wischen muss, um alles sauber zu bekommen. Oft habe ich Scheidenentzündunfen und Pilzinfektionen deswegen. Meine Frazenärztin meinte darauf angesprochen nur lapidar, es gäbe jawohl schlimmeres und das wäre kein Grund für eine OP und wenn müsse ich die sekbst zahlen. Ich war seitdem nicht mehr dort. Nun habe ich erneut Hämorrhoiden, die mich zusätzlich belasten. Ich fühle mich so unattraktiv und schäme mich vor meinem Mann. Einmal habe ich es ihm gezeigt und er sagte auch, es sieht scjlimm aus. Vor den Kindern waren wir sexuell ajtiv und experimentierfreudig, jetzt vermeide ich jede Stellung, wo er "es" sehen oder fühlen könnte. Es belastet mich so sehr. Was kann ich tun? Bei welchem Arzt wäre ich damit richtig? Gynäkologe, Hautarzt, Urologe oder Proktologe? Ich will so nicht mehr weiterleben, es muss was passieren!

    vielen Dank für Ihren Rat!
    LG
    sie71


  • Re: Wildes Narbengewebe nach 2 Dammschnitten

    Hallo,

    hier sollte unbedingt eine operative Lösung des Problems erfolgen, suchen Sie dazu einen Gynäkologen auf. Die Kosten sollte dabei die Kasse übernehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X