#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Periode erst pünktlich und jetzt überfällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Periode erst pünktlich und jetzt überfällig?

    Hallo liebes Team..

    Ich habe ein Problem und wäre sehr erfreut wenn Sie mir helfen könnten.. Ich bin 17 Jahre alt und verhüte nur mit Durexkondomen. Die Pille habe ich verschrieben bekommen und warte bis meine Periode endlich kommt damit ich sie einnehmen kann.. Am 16.5. musste ich die Pille danach nehmen, eine Woche später hatte ich für 3 Tage eine leichte Blutung und dann am 3.6. bis zum 8.6. pünktlich meine Periode die diesmal stärker als sonst war. Soweit so gut. Dann hatte ich am 22.6., 23.6., 27.6. und gestern Geschlechtsverkehr, mit Kondom eben. Und wir beide sind uns eigentlich sicher das nichts kaputt war und ich eigentlich immer sehe wie er in das Kondom spritzt und nichts ausläuft. Nun sollte meine Periode aber schon am 30.6. kommen. Bis heute ist nichts zu sehen.. Also 4 Tage überfällig. Habe vor 3 Tagen und 2 Tagen selber einen Test gemacht der halt negativ war. Und gestern war ich beim Frauenarzt und sie meinte ich hätte eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und sie schon denkt das meine Periode noch kommt.. Ich war noch nie überfällig, glaube zuletzt vor 2 Jahren. Könnte es sein das durch die Pille danach erst meine Periode pünktlich kam und jetzt mein Zyklus durcheinander ist? Habe vor meine Periode immer empfindliche, bei abtasten schmerzende Brüste, wie jetzt die erst seit Samstag etwas weh tun.
    Und noch eine Frage.. da ich gestern wieder Geschlechtsverkehr hatte, und er das Kondom erst kurz falsch drauf gesetzt hat ohne abzurollen, kann was passiert sein? Habe ihn davor noch oral befriedigt..
    Danke schonmal!


  • Re: Pille danach, Periode erst pünktlich und jetzt überfällig?

    Hallo,

    die Verspätung der Blutung ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge, auch bei dem geschilderten Verlauf besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Periode erst pünktlich und jetzt überfällig?

      Vielen Dank Dr. Schäufele!
      Hätte da noch eine Frage, undzwar hatte ich die Kondome neu gekauft nur war es an dem Tag sehr warm so 34 Grad. Habe die ganze Packung dann in meine Tasche gesteckt und bin nachhause. Als ich zu meinem Freund gefahren bin habe ich 2 Kondome mit genommen, es war an dem selben Tag. Können höchstens diese paar Stunden Kondome durchlässig machen oder so? Weil wir haben nach der Benutzung nichts gemerkt und trotzdem besteht die Angst..

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Periode erst pünktlich und jetzt überfällig?

        *Dr. Scheufele

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Periode erst pünktlich und jetzt überfällig?

          Hier ist nicht davon auszugehen, dass die Kondome Schaden genommen haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X