#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig genommen

    Hallo,

    ich bin gerade etwas überfordert mit der Einnahme meiner Pille. Leider vergesse ich sie sehr oft. In meinem letzten Zyklus habe ich sie ein paar mal zu spät genommen, jedoch lag die Einnahme immer im Rahmen der 12 Stunden Regel. Dann hatte ich 6 Tage Pillenpause und nehme die Pille jetzt seit Sonntag wieder, wobei ich sie gestern (Donnerstag) vergessen habe und erst heute nachgenommen habe. Ich bin theoretisch immer noch innerhalb der 12 Stunden, bin mir aber unsicher, ob ich zusätzlich verhüten sollte, da es 1. die erste Einnahmewoche ist und ich sie 2. im Zyklus davor schon so unzuverlässig nahm.

    Ist es prinzipiell egal, wie oft ich die Pille zu spät nehme, solange ich sie nicht vergesse? Oder gibt es auch da eine Maximalgrenze für die Sicherheit?

    Ich bin auch tatsächlich auf Grund meiner Vergesslichkeit auf der Suche nach alternativen Verhütungsmethoden

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!


  • Re: Pille unregelmäßig genommen

    Hallo,

    solange Sie die 12-Stunden-Grenze nicht überschreiten, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig genommen

      Vielen Dank, Sie haben mir sehr weitergeholfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X