#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ohne Orgasmus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ohne Orgasmus?

    Hallo Hr. Dr. Glöckner,

    wie wahrscheinlich ist es, schwanger zu werden, wenn man nur etwas Sperma auf den Fingern in die Scheide einführt?
    Ich frage deshalb, weil mein Mann Schwierigkeiten hat, beim normalen Geschlechtsverkehr zum Orgasmus zu kommen und wir uns aber ein 2. Kind wünschen. Das erste ist - glaube ich - auf natürlichem Wege entstanden. Eine Insemiation (sorry, bestimmt falsch geschrieben) in einer Kinderwunschhpraxis lehnt er aber ab. Gibt es sonst noch Möglickeiten?
    Vielen Dank für Ihre Antwort, Marie


  • RE: Schwanger ohne Orgasmus?


    Hallo Marie!

    Also soweit ich weiß, sind Orgasmus und Ejakulation 2 verschiedene Dinge. Wenn ein Mann nicht zum Orgasmus kommt, muß es nicht gleichzeitig bedeuten, daß er auch keinen Samenerguß hatte und umgekehrt auch. Das kann möglich sein, wenn auch nur in seltenen Fällen.Ich kann mir das auch nicht so ganz vorstellen, und bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich stimmt.
    Weiß jemand das genauer?

    Kommentar


    • RE: Schwanger ohne Orgasmus?


      Soweit ich weiß, sind bei einem gesunden Mann Orgasmus und Ejakulation gekoppelt...

      Kommentar


      • RE: Schwanger ohne Orgasmus?


        Hallo,

        das sehe ich auch so, hat aber mit meiner Frage gar nix zu tun.

        Trotzdem danke,

        Marie

        Kommentar



        • RE: Schwanger ohne Orgasmus?


          Eine Alternative wäre lediglich das Auffangen des Spermas, z.B. in einem Becher, mit nachfolgendem Einbringen des Spermas tief in die Scheide, beispielsweise mit einer Spritze.

          Kommentar


          • das geht schon...


            hallo marie,
            das kann durchaus klappen, aber nicht mit dem finger, die spermamenge ist doch wirklich gering, die du so hineinbekommst.
            eine möglichkeit wäre, wenn er selbst hand anlegt, dass er in dem moment, wo er kommt, ihn schnell in dich hineingleiten läßt. da könntest du auf ihm sitzen und ihm behilflich sein beispielsweise.
            was auch gut funktionieren könnte, wäre ein kondom. du könntest es sofort nehmen und irgendwie in dich hineinstülpen, oder vorn anpieken, mit dem finger einpieken und versuchen das sperma herauszudrücken (pusten???)
            also kurzum mit fantasie.... klingt das blöd?
            mir wäre ehrlich gesagt, jedes mittel recht. viel glück.
            liebe grüße k.

            Kommentar


            • das muss ich noch loswerden....


              übrigens habe ich schon einige männer erlebt, die einen orgasmus hatten und keinen samenerguss....

              Kommentar



              • RE: das muss ich noch loswerden....


                Das mit den Kondomen klappt nicht! Die sind meist mit Spermiziden beschichtet, von wegen der Sicherheit...

                Kommentar

                Lädt...
                X