#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klacid 250mg und liberel mite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klacid 250mg und liberel mite

    Hallo,

    Ich war vorgestern beim Arzt und habe Klacid 250 verschrieben bekommen, die Ärztin meinte es gebe keine Wechselwirkung mit der Pille aber sie würde trotzdem immer zur sicherheit mit Kondomen verhüten. So war auch mein Plan, meinem Freund habe ich das auch gesagt, doch aus welchem Grund auch immer haben wir es gestern beide völlig vergessen.

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich meinem Körper den vermutlich unnötigen Hormonen der Pilledanach aussetzen soll, oder ob das blödsinn ist und eh nichts sein kann. Bzw. weiß ich auch nicht ob man die Pilledanach nehmen darf wenn man Antibiotikum nimmt


  • Re: Klacid 250mg und liberel mite

    Hallo,

    Ich war vorgestern beim Arzt und habe Klacid 250 verschrieben bekommen, die Ärztin meinte es gebe keine Wechselwirkung mit der Pille aber sie würde trotzdem immer zur sicherheit mit Kondomen verhüten. So war auch mein Plan, meinem Freund habe ich das auch gesagt, doch aus welchem Grund auch immer haben wir es gestern beide völlig vergessen.

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich meinem Körper den vermutlich unnötigen Hormonen der Pilledanach aussetzen soll, oder ob das blödsinn ist und eh nichts sein kann. Bzw. weiß ich auch nicht ob man die Pilledanach nehmen darf wenn man Antibiotikum nimmt

    Kommentar


    • Re: Klacid 250mg und liberel mite

      Hallo,

      dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, sodass kein Grund zur Sorge besteht, auch wenn Ihre Frauenärztin immer mit Kondom verhütet....

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Klacid 250mg und liberel mite

        Hallo,
        mir wurde nun in zweierlei Apotheken empfohlen, die Pille danach zu nehmen, da man bei Antibiotikum nie sicher sein könne.
        Ich werde diese jetzt zur sicherheit nehmen. Ich möchte ja in Ruhe fertig studieren!



        Kommentar



        • Re: Klacid 250mg und liberel mite

          Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie einem Pillenverkäufer mehr Glauben schenken, als einem Facharzt.

          Kommentar


          • Re: Klacid 250mg und liberel mite

            Sehr geehrter Herr Dr,
            ​​​​​ich habe mich in der Apotheke extra nach der Pharmazeutin erkundigt und die Frau Mag. Hat auch studiert, ich finde es manchmal sehr sehr schwierig in diesen Fragen überhaupt noch jemandem zu Vertrauen. Schließlich sagen alle Ärzte und Apotheker etwas anderes.
            ich bedanke mich allerdings recht herzlich für Ihren Rat!
            Die Apothekerin meinte, es sein auf Grund des Durchfalls den das Antibiotikum oft bei mir auslöst eine gute Idee lieber sicher zu gehen.
            Denken Sie dies war ein Fehler?
            Wie schädlich ist die Pille danach eigentlich für den menschlichen Körper.

            Kommentar

            Lädt...
            X