#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH, freies T3, freies T4 und Kreislauf-Kollaps, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH, freies T3, freies T4 und Kreislauf-Kollaps, was tun?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    zum wiederholten Male hat mein Vater (57 Jahre alt, 98 Kilogramm, 1,80 groß, diabetes Typ 2) einen totalen Kreislaufkollaps erlitten. Er ist von der Arbeit gekommen, hat gegessen und ihm wurde übel. Kurze Zeit später musste er sich übergeben. Danach haben wir sofort Blutdruck und Zucker gemessen, Blutdruck lag bei 170 und Zucker bei 140. In wenigen Minuten ist Blutdruck auf 80 und Zucker auf 100 runter. Er ist zusammengebrochen, war ansprechbar, hatte einen kalten Schweiß und enorm starke Bauchschmerzen. Er meinte, er hatte Todesangst und es war ihm alles egal, es war ein komisches Gefühl.

    Der Notarzt hat ihn versorgt und im Krankenhaus wurde ein Blutbild gemacht. freies T3 und freies T3 waren zu niedrig und das TSH erhöht. Zusätzlich war Kalium zu nierdrig.

    Ansonsten alles in Ordnung. Nieren, Leber und alles wurde untersucht, Bauchspiegelung gemacht, es wurde eine Schleimhautentzündung festgestellt.

    Mehr konnte uns der Arzt nicht sagen. Es wurde L-Thyroxin verschrieben.

    Leider leben wir mit der Angst, dass es erneut kommen wird. Das Herz ist gesund, alles wurde geprüft und keine Anzeichen gefunden. Wir wissen nicht mehr weiter, wie wir vorgehen sollten.

    Könnten Sie uns helfen? Haben Sie Erfahrung, warum er Zusammengebrochen ist. Das war kurz nach dem Essen. Warum ist die Schleimhaut im Magen entzündet und die werte entsprechend so?

    Vielen Dank.


Lädt...
X