#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefurox Antibiotika Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefurox Antibiotika Nebenwirkungen

    Guten Tag,

    ich habe heute von meiner FA Cefurox Basics 250 mg, wegen einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die erste Tablette habe ich direkt heute morgen genommen, die Beschwerden sind auch schon deutlich zurück gegangen, es hilft also sehr gut. Allerdings sind die Nebenwirkungen kaum aushaltbar, Kopfschmerzen, leichte Bauchschmerzen, sehr schlimme Übelkeit, ich fühle mich ziemlich benebelt, also kann auch nicht nach draußen gehen und meine Wangen sind sehr rot angelaufen, so als wäre der Blutdruck nach oben gestiegen. Ich musste jetzt auch etwas gegen die Übelkeit und den Schwindel nehmen, weil die Nebenwirkungen einfach zu stark waren. Meine Ärztin weiß, dass ich Antibiotika so gut wie nie vertrage, trotzdem wollte sie es jetzt mal ausprobieren, weil ich am 18.05.2017 schon einmal mit Monuril wegen einem Infekt behandelt wurde und sie es mir jetzt nicht nochmal geben wollte, obwohl ich nichts kenne außer dieses Medikament, was ich einigermaßen gut vertrage. Sie meinte durch das Pulver ist mein Milchsäuremantel komplett zerstört, deswegen habe ich jetzt schon wieder einen Infekt, weil ich nicht vernünftig aufgepasst habe und die Bakterien sich jetzt super schnell wieder ansiedeln konnten. Sie hat mir zusätzlich auch etwas verschrieben um diesen wieder aufzubauen. Kann ich das Antibiotika jetzt einfach absetzen? Ich weiß, dass man es nicht machen sollte, aber die Nebenwirkungen sind wie gesagt unerträglich. Ich möchte das Pulver gerne wieder nehmen, kann ich es mir evtl morgen holen gehen beim Ärzte Bereitschaftsdienst oder muss das alles erst wieder mit meiner Ärztin abgeklärt werden? Dann müsste ich ja bis Montag wieder warten und ich habe natürlich auch Angst dass die Entzündung dann doch wieder schlimmer wird, wenn ich sie jetzt nicht weiter behandle. Aber ich brauche bitte eine Alternative zu dem Antibiotika.

    Liebe Grüße
    Jacqi


  • Re: Cefurox Antibiotika Nebenwirkungen

    Hallo,

    wenn die Nebenwirkungen zu stark sind, sollten Sie das Präparat absetzen. Dann wäre abzuwarten, ob noch Beschwerden auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X