#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Zwischenblutungen trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Zwischenblutungen trotz Pille

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe leider ein mehr oder weniger großes Problem mit meiner Pille. Ich habe die Pille Evaluna vorher 4 Jahre genommen. Seit einem 3/4 Jahr habe ich in meiner 2. Pillenwoche immer am 10. Tag, wo ich die Pillle nehme Zwischenblutungen, die dann von Mittwoch bis Samstag/Sonntag anhalten. Ich kann mir wirklich die Uhr danach stellen. Meine FA hat mir bereits zwei mal eine neue Pille verschrieben (1. Evaluna 30, dann im Dezember Bellissima und nun Violette) Ich bin jetzt beim 3. Blister der Violette und die Zwischenblutungen hören nicht auf. Wir haben bereits z.B. auf Chlamydien getestet und es wurde beim Hausarzt ein Blutbild gemacht mit Hinweis, dass speziell auch die Schilddrüsenwerte getestet werden sollen, jedoch waren die Werte alle normal und nichts auffälliges. Langsam aber sicher gehen mir diese Blutungen an die Psyche und beeinträchtigen natürlich auch mein Liebesleben.
    Da ich die Pille aber zum verhüten nutze, möchte ich ungerne auf etwas anderes umsteigen... Gibt es Hausmittel, die die Zwischenblutungen stoppen können? Ich hatte überlegt, die Pille einfach solange durchzunehmen, bis meine Pillenpause auf die Zwischenblutungen fällt(Also 3 Blister ohne Pause), um meinen Körper zu überlisten...
    Haben Sie irgendwelche Tipps oder Hausmittel, die mir helfen könnten? Meine FA sagt, ich solle einfach mit den Blutungen leben...

    viele Grüße!


  • Re: Ständige Zwischenblutungen trotz Pille

    Hallo,

    man kann es mit zusätzlicher Anwendung von Mönchspfeffer versuchen, allerdings ist der Erfolg dabei leider auch nicht gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X