#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolactinspiegel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolactinspiegel.

    Hallo Leute bzw. doctor,

    Ich hab Probleme , und zwar tritt aus meiner Brust Flüssigkeit aus und habe das dann meinem FA gesagt und er hat mir daraufhin Blut abgenommen . Er hat mir heute gesagt das meine Prolaktinwert zu hoch ist (150.1) . Ich soll in 2 Monaten (da es keinen andere Termin hab) eine MRT-Untersuchung machen. Der Arzt sei aber fest davon entschlossen das ich ein Plaktinom (ich hoffe es ist richtig geschrieben) habe. Ist so ein Wert "normal" bei einer jugendlichen? (Nehme außerdem die Pille Bella Hexal)

    LG July


  • Re: Prolactinspiegel.

    Hallo,

    bei einem Wert über 40 kann es sich um ein Prolaktinom handeln, dies wird durch das MRT abgeklärt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prolactinspiegel.

      Hallo,

      heißt es denn zu 100% das ich einen habe ? Und ist dieser Wert zu hoch für eine 17 jährige ?

      Kommentar


      • Re: Prolactinspiegel.

        Der Wert ist zu hoch, ob ein Prolaktinom besteht kann aber nur die weitere Untersuchung zeigen.

        Kommentar



        • Re: Prolactinspiegel.

          Kann ich ihn auch mit einer bestimmten Ernährung senken?

          Kommentar


          • Re: Prolactinspiegel.

            Nein, das ist nicht ernährungsabhängig.

            Kommentar


            • Re: Prolactinspiegel.

              Andere Möglichkeiten außer Tabletten?

              Kommentar



              • Re: Prolactinspiegel.

                Die übliche Behandlung ist die Einnahme von Pravidel.

                Kommentar

                Lädt...
                X