#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsentzündung seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsentzündung seit Monaten

    Hallo,

    bei mir sind im September nach recht deutlichen Unterleibsbeschwerden (beidseitig auf Eierstockhöhe und mittig, ein brenndender, ziehender Schmerz, der mich auch direkt an eine Entzündung denken ließ) und bräunlichen, überlriechenden Zwischenblutungen Beta-Streptokokken (Gruppe B) und Staphylokokken festgestellt worden. Nach 3 Antibiotika (7 Tage Erythromycin, 5 Tage Ampicillin, 10 Tage Cefaclor) waren die Beschwerden vor allem nach dem letzten Antibiotikum sehr viel besser, aber nicht verschwunden. Mittlerweile sind sie wieder genauso konstant und deutlich spürbar wie im September. Im letzten Abstrich war außer einem Pilz nichts nachweißbar, der Entzündungswert im Blut war leicht erhöht (5.5). Auf die Ergbenisse von einem erneuten Abstrich warte ich noch.

    Ist es möglich, dass trotz soweit unauffälligem Abstrich die Entzündung "weiter oben" noch aktiv ist? So fühlt es sich jedenfalls an. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt schon/bzw. nur Verwachsungsschmerzen sind.

    Ist eine Bauchspiegelung der einzig sichere Weg, um hier Sicherheit zu bekommen?

    Mache mir mittlerweile ziemliche Sorgen wg. evtl. Unfruchtbarkeit später, weil sich das ganze jetzt schon so lange zieht.

    VG
    Lenchen


  • RE: Unterleibsentzündung seit Monaten


    Es ist richtig. Die Entzüdung kann durchaus im Bauch noch andauern oder hat Verwachsungen verursacht, was wahrscheinlicher ist.
    Ich würde zur Sicherheit zur Bauchspiegelung raten.

    Kommentar


    • RE: Unterleibsentzündung seit Monaten


      Hallo Lenchen!

      Habe leider erst jetzt Deinen Beitrag im Netz entdeckt. Meine Bekannte würde es interessieren, was seid dem 30.11.03 sich bei Dir in puncto Unterleibschmerzen getan hat? Musstest Du dich einer Bauchspiegelung unterziehen? Auch bei meiner Bekannten sind die Blutwerte leicht erhöht, ansonsten sagt jeder Arzt es wäre alles in Ordnung bei ihr. Sie macht jetzt auch schon über drei Monate mit wahnsinnigen Schmerzen im linken Eierstock rum. Das einzige was bis jetzt gemacht wurde, ist Antibiotika (Doxy-Wolf 200) verschreiben. Sie ist seit drei Monaten an das Bett gefesselt. Uns würde es wirklich sehr interessieren, wie es Dir heute geht, was Du vielleicht an Alternativen ausprobiert hast und Du dich doch einer Bauchspiegelung unterziehen musstest? Im vorraus sagen wir schon einmal ganz herzlichen Dank.....
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X