#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreiphasenpille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreiphasenpille

    Hallo!

    Ich nehme seit einiger Zeit die Desmin 20. Seit dem fühl ich mich sehr oft niedergeschlagen und müde, außerdem hab ich so gut wie keine Lust mehr auf Sex (höchstens 2x im Monat; das war früher anders). Ich denke schon, dass das Nebenwirkungen der Pille sind.
    Hier im Forum habe ich schon öfters gelesen, dass Frauen, die eine Kombinationspille nehmen, keine Lust mehr auf Sex hatten, und daher dachten, dass eine Dreiphasenpille helfen könnte. Dr. Glöckner meinte, diese Pillen würden nicht helfen. Ich möchte gerne wissen: warum nicht?
    Wann werden denn überhaupt Dreiphasenpillen verschrieben? Und haben sie mehr / andere Nebenwirkungen als Kombipräparate?
    Kommen Nebenwirkungen wie Lustlosigkeit und Depriphasen eher von den Östrogenen oder Gestagenen? Könnte dann vielleicht eine reine Gestagenpille helfen?

    Ich hoffe, dass ich möglichst genaue Antworten bekomme...
    Ich möchte mich nicht von meiner Ärtzin beraten lassen, ich finde sie geht nicht gut darauf ein...

    Gruß, Jona


  • RE: Dreiphasenpille


    Die verschiedenen Pillensorten wurden mal erfunden, weil man dachte, es wäre günstig, den natürlichen Zyklus, so gut wie es geht, nachzubauen.
    Es ist aber kein natürlicher Zyklus.
    Daher kann man durchaus auf die normalen Kombi-Präparate zurückgreifen.
    Bemerkenswert bei der Pille ist, daß die darauf zurückgeführten Nebenwirkungen immer mehr werden. Und dabei sinkt die Dosis immer mehr.
    In den Anfangsjahren der Pille war man nur froh über den Verhütungseffekt.

    Die Lustlosigkeit gibt es unter vielen Pillen. Ob es aber wirklich an der Pille liegt, ist eher fraglich.
    Depressive Verstimmungen treten natürlicherweise vorwiegend prämenstruell auf, also in einer gestagendominierten Phase.
    Daher ist kaum zu erwarten, daß eine reine Gestagen-Pille besser wäre.

    Kommentar

    Lädt...
    X