#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode vor Pillenpause

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Belara seit 7 Monaten und es ist das erste Präparat das ich verwende. Ich bemerke kaum negative Nebenwirkungen, ganz im Gegenteil eher positive. Jedoch hatte ich bisher fast jedes Mal meine Periode bis zu eine Woche vor der Pillenpause. Ich war auch schon bei meiner Frauenärztin, da ich Angst hatte, dass die Pille vielleicht zu niedrig dosiert ist und sich doch die körpereigenen Hormone durchsetzen. Sie meinte jedoch, das sei überhaupt nicht problematisch und ein Wechsel wäre nur sinnvoll, wenn es mich persönlich stört. Des weiteren sagte sie, dass die Belara sowieso eine recht hoch dosierte Pille ist. Woran liegt es aber nun, dass ich die Periode immer zu früh bekomme?Kann man hier überhaupt von einer Entzugsblutung sprechen, da die Periode ja offensichtlich nicht aufgrund des durch die Pause verursachten Hormonentzugs stattfindet?




  • Re: Periode vor Pillenpause

    Hallo,

    ich gehe hier auch von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, ein Wechsel ist daher nicht unbedingt notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode vor Pillenpause

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Und wenn dies hormonell bedingt ist, wirkt sich das Ganze absolut nicht auf die empfängnisverhütende Wirkung aus, selbst wenn ich meine Periode eben nie in der Pause habe?
      MfG

      Kommentar


      • Re: Periode vor Pillenpause

        Nein, die Pillenwirkung bleibt erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X