#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston zum 3.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston zum 3.

    Hallo nocheinmal!

    Mir sind noch so ein paar Dinge unklar!

    Also:

    1) Ist es nicht so, das Progesteron auch in der Anti-Baby-Pille vorhanden ist und dort u.a. auch den ES verhindern soll?

    2) Warum nimmt man Duphaston dann, um den Zyklus zu regulieren?

    Wenn ich es ab dem 12.ZT nehme, also lt. Beilage, dann kann ich vielleicht die Länge des Zyklus steuern, aber was nutzt mir das, wenn ich dafür keinen ES mehr habe...?)

    Andersherum-wenn ich eh warten muß, daß der ES kommt und es dann 14 Tage lang nehme, dann ist mein Zyklus doch genauso lang wie immer, oder sehe ich das falsch?

    3)Besonders interessieren würde mich auch ihr letzter Satz:
    "Ansonsten wäre die Einnahme ab ES sicher sinnvoll. Ich habe aber Bedenken, daß es bei diesem unregelmäßigen Zyklus klappt. "

    Warum haben Sie Bedenken, daß es klappt? Liegt es nur daran, daß man bei einem unregelmäßigen Zyklus den ES nicht immer genau bestimmen kann und somit die "Gefahr" besteht, nicht die fruchtbaren Tage zu treffen? Oder hat Ihr Gedanke einen medizinischen Hintergrund?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antworten!

    Gruß
    Doggi


  • RE: Duphaston zum 3.


    Der Termin für Ihren ES ist ja dank des Computers recht klar. Wichtig ist aber für eine Schwangerschaft auch die sogenannte Gelbkörperphase. Die ist offensichtlich gestört, daher das Progesteron.
    Progesteron ist übrigens nicht in Pillen, da das natürliche Progesteron nicht zu Empfängnisverhütung ausreichen würde.

    Kommentar

    Lädt...
    X