#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche 3 Phasen Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche 3 Phasen Pille?

    Ich nehme seit knapp 7 Jahren die Pille, immer einphasige Mikropillen. In dieser Zeit habe ich enorm an Gewicht und Oberweite zugelegt. Auch Stimmungs- und Libidomässig bin ich beeinträchtigt. Jetzt überlege ich was ich machen kann um dagegen etwas zu tun. Wäre vielleicht eine 3 Phasen Pille ein Versuch wert? Ich denke da speziell an NOVIAL oder TRIGOA. Welche der beiden ist allgemein besser verträglich und würde es evtl. etwas an meinen "Beschwerden" ändern?


  • RE: Welche 3 Phasen Pille?


    soweit mir bekannt kann eine dreiphasige besser die Hormonschwankungen während des Zyklus abfangen und damit Nebenwirkungen reduzieren. Am besten mal bei deinem FA nachfragen, der kennt deinen Körper und die möglichen Reaktionen am besten.
    Zu Produktvergleichen kann ich Dir www.gyn.de mit dem Stichwort Produkte empfehlen. Unter dem Unterpunkt Verhütung/Pille findest Du Infos zu über 60 verschiedenen Pillenarten nebst Bewertungen.

    Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Welche 3 Phasen Pille?


      Wobei man sagen muß, daß jeder auf jede Pille etwas anders reagiert.
      Am besten wirklich mal mit dem FA besprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X