#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Unterleibschmerzen

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich langsam verzweifel...

    Um mein Problem genauer zu schildern, muss ich etwas weiter ausschweifen:

    Mitte Dezember 2016 ist es zum ersten Mal aufgetreten. Ich bin morgens von höllischen Unterbauchkrämpfen aufgewacht. Ich musste sofort auf Toilette rennen, weil ich, wahrscheinlich durch die Krämpfe, Durchfall bekam und mir übel wurde. (Habe vorher nichts außergewöhnliches gegessen oder getrunken) Die Krämpfe hielten ungefähr 10 Minuten an und verschwanden dann wieder. Ich nehme seit fast 10 Jahren die Pille und es ist in der zweiten "Pillenwoche" passiert.
    An den zwei darauffolgenden Morgenden ist das Selbe passiert. Beim dritten Mal so schlimm, dass mir übel wurde, mein Kreislauf versagt hat, ich völlig durchnässt war vom schwitzen und ich mich nicht mehr halten konnte. Mein Freund fuhr mich sofort in die Notaufnahme. Es stellte sich heraus, dass ich eine Ovarialzyste hatte. Ich sollte eine Nacht dort bleiben, wurde untersucht - alles O.K. und wurde nach Hause geschickt, mit der Bitte, zu regelmäßigen Kontrolle zu gehen, um zu schauen, ob die Zyste sich vergrößert.
    Mitte März habe ich in der "1. Pillenwoche" schon leichte Unterleibschmerzen verspührt. Habe mir nichts weiter dabei gedacht. Ich musste auch zur Kontrolle, wegen der Zyste - die Zyste war weg und die Untersuchung (Ultraschall) und der Abstrich wiesen keine Auffälligkeiten vor.
    Eine Woche später bin ich nachts von verstärkten Unterleibsschmerzen aufgewacht (noch nicht so krampfartig aber dennoch sehr unangenehm). Ein Morgen darauf kamen die krampfartigen Schmerzen wieder mit Schwindel, Übelkeit und Durchfall. Sofort habe ich bei meinem FA angerufen und nach einem Termin gefragt. Der FA wollte mich zurückrufen, hat er aber erst einige Tage später getan und mich in die Praxis gebeten. Untersucht wurde ich nicht. Mir wurde Bromelain verschrieben und soll damit eine "Kur" machen. Wenn es nicht besser wird, solle ich mich melden. Bis zu meiner Periode hatte ich die ganze Zeit starke Unterleibsschmerzen, die auch nicht mit Ibuprofen 600 oder Dolormin für Frauen weggingen. Meine Periode kam einen Tag früher als sonst und ist auch etwas stärker als gewöhnlich.
    Habe vor paar Tagen die erste Pille genommen und habe wieder die ganze Zeit leichte Unterbauchschmerzen. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass diese krampfartigen Anfälle wieder kommen und wollte fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat oder, ob jemand eine Vermutung hat, was es sein könnte.. Ich weiß, ich sollte das alles mit meinem FA besprechen, was ich auch schon getan habe, nur leider fühle ich mich nicht wirklich verstanden und werde mir auch noch eine zweite Meinung von einem anderen FA einholen.

    Zu mir noch: Ich bin 23 Jahre und nehme seit fast 10 Jahren die Pille (Maxim). Angang letztes Jahr habe ich die Pille gewechselt, da ich leichte Akne bekam, die jetzt, durch die neue Pille ganz zurück ging.
    Ich ernähre mich relativ gesund und bin einigermaßen sportlich. Rauche nicht, trinke nur gelegentlich am Wochenende.


    Danke im Vorraus!



  • Re: Starke Unterleibschmerzen

    Hallo,

    hier sollte eine weitere, umfassende Abklärung erfolgen. Wenn eine entzündliche Infektion und Zystenbildung ausgeschlossen wurde, käme dazu auch eine Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X