#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo

    habe PAP 4A muss Konisation machen lassen oder mein FA meinte notfalls Gebärmutter raus.

    Mir geht es jetzt darum, mich zu informieren, Dysplasie Sprechstunde, welche OP - Methode bei der Konisation bzw. bei der OP der Gebärmutter.

    Kann man die Konisation ambulant und die OP der Gebärmutter im Krankenhaus machen lassen ?

    Wie und wer bzw wo kann ich mich über die OP Arten informieren, die in den verschiedenen Krankenhäusern gemacht werden.

    Ich weiß nichts mehr wem ich was wie wo glauben soll, jeder hat eine andere Meinung...



  • Konisation


    Liebe Sabine67,

    da Du ja im m-ww-Foren schreibst, kennst Du bereits die Infos von m-ww um Thema Gebärmutterhalskrebs.

    Ich selbst bin 34 J, mache schon seit Jahren mit Dysplasie rum. Letzten Sommer habe ich mich einer Lasertherapie unterogen und jetzt (da rezidiv, dh wiederkehrend) liess ich eine Konisation machen.
    Ich habe mich uebers Internet erkundigt. Dabei habe ich festgestellt, dass es schlimme Homepages gibt. Da wird einem total Angst gemacht. Eine gute Info neben m-ww finde ich www.uni-jena.de/ufk/zervixinfo/start.html. Die "/" bei vorgenannter Adresse muessen natuerlich richtig gesetzt sein, meine Tastatur funktioniert aber nicht richtig. Daher musst Du einfach die Adresse richtig eingeben. Und www.krebsinfo.de/ki/emfpehlung/zervix ist auch gut.

    Bei mir wurde nun die Konisation gemacht und eine Ausschabung und nun wird das Gewebe noch untersucht. Je nach Ergebnis muss ich nochmals in den Op und mir noch mehr entfernen lassen.

    Bevor ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe (ist ja nicht so toll als junge Frau, da eine Schwagerschaft dann eventuell gefaehrdet oder problematisch ist), war ich i der Uniklinik Tuebingen in der Dysplasie Sprechstunde,. Das war klasse. Das hat mir mein FA empfohlen. Erst war ich verhalten. Hatte Angst vor der Groesse der Uniklinik. Und der Anonymitaet. Aber die Spezialsprechstunde war menschlich herausragend.
    Woher kommst Du denn? Hat Dir Dein FA keine Adressen genannt?
    Die Konisation kann auch ambulant gemacht werde. Allerdings ist die Blutungsgefahr relativ hoch. Die LaserOp war bei mir ambululant und danach ging es mir icht gut. Ich hatte mich fuer eine stationaere Behandlung entschieden. Das muss man natuerlich ab koennen. Auf der gleichen Station lagen viele Schwerrebs-Faelle und ueberall sind Plakate "Umgang mit Krebspatienten" und da muss man schon arg stabil bleiben, damit einen so etwas nicht runter zieht.
    Die OP kann in jedem Krankenhaus gemacht werden.

    Informiere Dich einfach in Ruhe und vorallem: lasse Dich nicht durcheinander bringen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du gerne nochmals schreiben. Mich wuerde das sogar freuen. Vielleicht kann ich Dir ja helfen.

    Alles Gute und liebe Gruesse



    Kommentar


    • RE: Konisation


      Tolle Antwort!
      Wenn Sie in der Forensuche Konisation eingeben, dann erhalten Se auch eine ganze Mege Diskussionen zum Thema aus den letzten Monaten.

      Kommentar


      • RE: Konisation


        Hallo,
        Nach PAP III und Carzinoma in Situ muss ich mich am 20.11. einer Konisation mit Laser unterziehen. Mein FA meinte das sei eine kurze (1/2 Std.) Angelegenheit. Einzig in der Narkoseart hatte ich Mühe mich zu entscheiden. Habe mich jedoch jetzt für eine Vollnarkose entschieden, so höre ich nichts und wenn ich aufwache ist alles vorbei. Wünsche Dir alles Gute und Toi toi toi. Gruss Anne1

        Kommentar



        • RE: Konisation


          Hallo,

          Habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen, da ich am 20.11. eine Konisation mit dem Laser habe. Muss dann eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Habe jedoch höllische Angst vor der Narkose obwohl ich mich für eine Vollnarkose entschlossen habe. Ich hoffe, dass mit diesem Eingriff das Krebsrisiko weg ist. PS Hatte PAP III und nach Knipsbiopsie ein Carzinoma in Situ. Gruss Anne1

          Kommentar


          • RE: Konisation


            Liebe Anne1,

            ich hatte ja letztes Jahr einen Lasereingriff. Den hatte ich ambulant und ohne Vollnarkose machen lassen. Leider war der Eingriff am heissten Tag im Jahr 2002 und es war so unangenehm. Ausserdem gibt es dort in Tuebingen einen schoenen Bildschirm an dem man alles mitverfolgen kann.....
            Daher habe ich mich entschlossen, mich in Zukunft bei Eingriffen "richtig" narkotisieren zu lassen. Das ist aber wirklich Geschmackssache.
            Das Wichtige ist, dass Du Dich hinterher schonst damit alles gut heilt und Du keine Blutugen bekommst.
            Ich druecke Dir die Daumen, lass Dich nicht unter kriegen.
            Lass einfach wieder etwas von Dir hoeren, egal ob vor dem Eingriff (weil Du Angst oder noch Fragen hast) oder hinter her.
            Alles Gute, toi, toi, toi
            Anette 1

            Kommentar


            • RE: Konisation


              Lieber Herr Gloeckner,
              Ihre Antwort hat mich sehr gefreut. Danke schoen.
              Anette1

              Kommentar



              • RE: Konisation


                Hallo Annete

                Danke für Deine Antwort. Ich hoffe, dass ich mich erholen kann, habe 3 Kinder 12/8/4 Jahre und ein Geschäft mit meinem Mann in welchem ich arbeite. Aber ich glaube wenn ich keine schweren Sachen hebe, sollte nichts passieren. Ich habe mich vorallem für die Vollnarkose entschlossen, weil ich keine Lust habe, dass mir mehrere Personen zwischen die Beine schauen während ich voll bei Bewusstsein bin. Bin zwar nicht prüde, doch finde ich es doch ziemlich peinlich. Also schlafe ich mich ein wenig aus. Ich denke nicht, dass die Vollnarkosen lange wirken wird. Geb dir auf jeden Fall Bescheid. Bis dann Gruss Anne1

                Kommentar


                • RE: Konisation


                  Hallo,

                  Hatte gestern meine Konisation (mit Vollnarkose). Ging alles super. Schaute um 12.07 noch auf die Uhr und um 12.55 telefonierte ich bereits mit meiner Familie. Meine Konisation wurde mit Laser durchgeführt. Schmerzen hatte ich überhaupt nicht und die Blutungen sind auch gering. Nun muss ich nur den das Resultat des entnommenen Gewebes abwarten. Sei zuversichtlich, auch ich hatte enorme Angst und nun ist alles vorbei.(Hoffentlich) Lieben Grusse Anne1

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X