#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    folgender Sachverhalt:
    Ich habe am 16.03 mit meinem Pillenblister begonnen.
    Am 24.03 hatte ich am Abend ungeschützten GV ( meine Pille nehme ich immer morgens).
    Am 25.03 habe ich wie gewohnt meine Pille morgens genommen, habe mich jedoch nach ca. 1 1/2 std. übergeben, war im Krankenhaus und habe eine Infusion und Schmerzmittel bekommen
    (Diagnose: Harnwegsentzündung).
    Seit diesem Tag habe ich für 5 Tage lang ein Antibiotika genommen (Ciprofloxacin 500 1-0-1).
    Letzter Einnahmetag war der 29.03.
    Ich habe mich ja am Samstag (25.03) übergeben, aber erst am Sonntag, wie gewohnt, die nächste Pille genommen und seitdem ganz normal weiter genommen.
    Besteht die Gefahr, das ich schwanger sein könnte, weil ich am Abend davor GV hatte? (die Pille am nächten Tag habe ich ja erbrochen...)

    Am 05.04 nehme ich die letzte Pille aus dem Blister und gehe dann in die Pillenpause.
    Ich habe also genau 7 Tage nachdem ich die Einnahme des Antibiotika beendet habe die Pille ganz normal genommen. Bin ich geschützt oder erst, wenn ich mit dem neuen Blister beginne?
    Ich nehme die Pille Femikadin 30

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen

    LG Bellamedia


  • Re: Wirkung der Pille

    Hallo,

    im beschriebenen Fall ist der Verhütungsschutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X