#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV PapIIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV PapIIID

    aysrey 11.11.2003, 12:57 Uhr

    HPV Hig risk pos. PapIIID

    Ich weis nicht genau wie ich anfangen soll.Ich versuche es und hoffe hiermit auf baldige Anwort da ich total verunsichert bin. Meine Frage:Bei mir ist 2002 ein Hpv festgesellt worden.Hatte zu diesem Zeitpunkt PapII. Infolge des Virus bekam ich die sogenannten Warzen.Der Virus hat folgenden Werte:HPV der risk-Gruppe mit relativ hohen onkologischen PotenzialenHPV Typen:16,18,31,33,35,39,45,51,52,56,58,59,68,.Die Warzen wurden behandelt mit Essigsäure.Bei der nächsten Untersuchung waren sie weg (die war ein viertel Jahr später).Bei der darauf folgenden Untersuchung waren die Warzen wieder da und wurden mit Essigsäure wieder behandelt.Der Abstrich verschlechterte sich allerdings auf den Wert PapIIID leicht bis mässige Dysplasie. Beim darauf folgenden besuch beim Arzt waren die Warzen zwar wieder weg aber der Abstrich zeigte wieder einen Wert vonPapIIID mit leicht und mittelgrosse Dysplasie. Mein Arzt gab mir dann wieder einen Termin in einem viertel Jahr und seine Äusserungen waren ich bräuchte mir keine Sorgen machen müßte nur einmal im viertel Jahr zur Kontrolle kommen. Mein Immunsystem stärke ich durch ein Vitaminpräperrat was man mir emplohl. Mein Immunsystem scheint ja aber nicht in der Lage zu sein dieses Virus zu bekämpfen. Ich habe aber durch die Informationen die ich mir bereits geholt habe und auch aus Fällen in meiner Umgebung festellen müssen das Frauen mit diesen Werten schon bei einer OP waren.Da ich mich schon sehr informiert habe und auch aus Erzählungen von anderen stelle ich mir jedoch die Frage,ob meine Behandlung aussreichend ist. Im Moment hat sich bei mir auch einiges verändert das z.b Kontaktblunungen beim Geschlechtsverkehr auftreten(vielleicht haben sie ja damit garnichts zu tun??) und das meine Mensturastions Blutungen sich verändern.Habe sie eigentlich immer regelmässig gehabt und nur 5-6 Tage.Jetzt dauert es manchmal bis zu zwei Wochen seit kurzer Zeit.Habe auch beim lezten Besuch beim Arzt angesprochen das ich Ausfluss habe der übel riecht und die farbe gelb/bräunlich manchmal etwas blutig erscheint. Darauf hin bekam ich ein Medikament(Zäpfchen) damit sich die Schleimhäute wieder regulliert.Leider ist das bis heute nicht der Fall.Der Aussfluss war nicht bakteriell.Ich stehe im Moment total neben mir und weiss nicht ob die Behandlung die ich im Moment erfahre aussreichend ist. Den den HPV PapIIID habe ich ja nun über ein halbes Jahr.Und er scheint sich ja auch zu verändern..Es wäre sehr nett wenn sie mir schnellstens Antworten würden..Damit ich vielleicht ja beruhigter sein kann Vielen Dank im vorraus....Aysrey




  • RE: HPV PapIIID


    hallo!
    die vierteljährige abstrichkontrolle ist sicherlich z zt ausreichend und auch unbedingt notwendig! ich befürchte allerdings, das du auf lange sicht hin nicht um eine Konisation herum kommst! bei HPV p16/18 pos glaube ich erfahrungsgemäß nicht an eine spontanabheilung die bei anderen virustypen schon mal vorkommen können! die anderen beschwerden die du beschreibst haben primär erst mal nichts mit der PAP IIID zu tun! die beschreibung leicht bis mittelgradige(mäßige) Dysplasie PAP IIID beschreibt die veränderungen der zellen am muttermund, welche von den viren verursacht werden und eine vorstufe von gebärmutterhalskrebs darstellen! bitte jetzt nicht gleich in panik ausbrechen, eine leicht bis mäßige Dysplasie kann übermehrere jahre bestehen bleiben, allerdings ist das nicht genau vorauszusagen! es kann auch sehr schnell in eine höhergradige Dysplasie (PAP IVa)übergehen, welche unbedingt histologisch , also durch eine konisation, geklärt werden muß!
    denke aber, das hat dir dein fa erklärt!!
    ich möcht dir jetzt auf keinen fall angst oder panik einjagen sondern nur von den erfahrungen sprechen die ich gemacht habe! meine meinung dazu ist, bei wiederholtem PAP IIID mit bis mäßiger Dysplasie eine Konisation machen zu lassen, dabei werden die betroffenen bezirke entfernt und die gefahr an gebärmuttelhalskrebs zu erkranken ist so gut wie ausgeschlossen bei weiterhin regelmäßigen Abstrichkontrollen nach der Konisation! warum soll man erst warten bis bereits höhergradige Dysplasien vorhanden sind, eh nur eine frage der zeit!
    hoffe ich konnte ein wenig helfen!

    Kommentar


    • RE: HPV PapIIID


      Das sehe ich eigentlich ganz genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X