#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

normale Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • normale Pille und Pille danach

    Hallo,

    es es gibt zwar schon viele ähnliche Fälle in den Foren, aber so ganz sicher werde ich daraus nicht.
    Ich habe am Montagabend meine Pille ( belinda) vergessen, am darauffolgenden Tag beim Nehmen der nächsten bemerkt dass ich sie vergessen hatte und so ca. 24 Stunden später nachgenommen. Sprich 2 gleichzeitig.
    Habe mir in dem Moment nicht so viele Gedanken darüber gemacht und so erst am Mittwoch die Pille danach genommen, weil ich ebenfalls Montagabend GV hatte.

    Ich war zum Verschreiben nur bei einer "Ersatzärztin" die mir nicht ganz kompetent erschien.
    Diese hat mir jedenfalls erzählt ich solle am selben Tag die normale Pille weiternehmen und die nächsten Tage noch vorsichtig sein, sprich zusätzlich verhüten.
    Ich müsste noch über 10 Pillen nehmen bis zur Pause.

    Jetzt habe ich allerdings überall was anderes gelesen und bin verwirrt.

    Ist nach einigen Tagen der Schutz schon wieder gegeben? - Ich nehme die belinda Pille und hatte die normale Pille danach mit Levonorgestrel.

    Wenn nicht, wie soll ich jetzt vorgehen und wann bin ich wieder sicher geschützt?

    LG Jana


  • Re: normale Pille und Pille danach

    Hallo,

    der Schutz besteht in diesem Fall erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: normale Pille und Pille danach

      Okay, danke für die Antwort!
      Und soll ich die 10 Pillen aus dem Blister noch weiter nehmen, oder aufhören und auf die nächste Blutung warten bzw. nach 7 Tagen mit einem neuen Blister anfangen?

      Kommentar


      • Re: normale Pille und Pille danach

        Sie können die reguläre Pille auch sofort absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X