#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison Einfluss auf Kupfer-Goldspirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison Einfluss auf Kupfer-Goldspirale?

    Hallo - hier eine etwas diffizine Fragestellung, konnte im Netz kaum Infos finden. Ich verhüte seit Ende Januar mit der Kupfer-Goldspirale. Hatte heute ungeschützten GF, unglücklicherweise am (wahrscheinlichen) Tag des Eisprunges. Ich muss seit gestern Cortison (Urbason) wegen eines Asthmavorfalles nehmen. Muss ich nun befürchten, dass das Cortison die Wirkungsweise der Spirale lahmgelegt hat? Welche Vorgehensweise empfehlen Sie, um eine Schwangerschaft auszuschließen, die Pille danach bringt ja nichts, wenn der Eisprung schon erfolgte? Bitte um Hilfe!


  • Re: Cortison Einfluss auf Kupfer-Goldspirale?

    Hallo,

    Cortison hat KEINE Auswirkung auf die Spirale! Es besteht daher kein Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Cortison Einfluss auf Kupfer-Goldspirale?

      Hallo Katzenauge - darf ich fragen, was Sie da so sicher macht? Nach einer schlaflosen Nacht und intensiver Internetrecherche habe ich das hier gefunden: http://www.verhueten.info/phpBB/view...php?f=5&t=2817, was mich schon beunruhigt.

      Kommentar


      • Re: Cortison Einfluss auf Kupfer-Goldspirale?

        Hallo,

        ich gehe hier auch nicht von einer Wirkungseinschränkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cortison Einfluss auf Kupfer-Goldspirale?

          Danke für die Antwort- darf ich fragen, woraus Sie das schließen? Mir bereitet die hohe Dosierung des Kortisons - vor 2 Tagen 2x 40mg Urbason, gestern 1 x Urbason Sorgen. LG

          Kommentar


          • Re: Cortison Einfluss auf Kupfer-Goldspirale?

            Bei kurzzeitiger Kortisonanwendung kommt es ganz sicher nicht zu einem solchen Problem.

            Kommentar


            • Re: Cortison Einfluss auf Kupfer-Goldspirale?

              Vielen herzlichen Dank! Das beruhigt mich sehr. Ein schönes Wochenende Ihnen!

              Kommentar


              Lädt...
              X