#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, starke Blutungen und Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, starke Blutungen und Unterleibsschmerzen

    Guten Morgen,

    ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
    Vergangene Woche habe ich Sonntag und Montag (also 12. und 13.3.) die Pille vergessen bzw. die zweite Pille sehr spät an der Grenze zu den 12 Stunden genommen. Das war direkt vom Übergang von der zweiten auf die dritte Pillenwoche.

    Ich habe dann beide Pillen kurz hintereinander eingenommen, auf Sex verzichtet und jetzt ganz normal weitergemacht. Eine Schwangerschaft dürfte also eigentlich nicht vorliegen, richtig?

    Jetzt habe ich dann am Mittwoch meine Tage bekommen. Allerdings sehr stark, vor allem gestern, also Sonntag waren sie viel stärker als gewöhnlich und auch begleitet von starken Unterleibsschmerzen. Die haben sich aber angefühlt wie ganz normale Periodenschmerzen, unter denen leide ich immer.

    Ich bin im Urlaub, also ist es für mich schwierig, einen Gynäkologen aufzutreiben, dem ich vertraue. Aus diesem Grund wollte ich nur fragen, ob das eine normale Reaktion des Körpers ist, weil ich die Pille vergessen habe? Ich habe oft gehört, dass der Körper einen Hormonabfall ganz schnell bemerkt... oder würden Sie mir doch raten, zum Arzt zu gehen und es abklären zu lassen?

    Ich habe die Pille ganz normal weitergenommen und auch keine Pause zum nächsten Blister eingelegt, um wieder geschützt zu sein.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Viele Grüße,
    Kathrin


  • Re: Pille vergessen, starke Blutungen und Unterleibsschmerzen

    Hallo,

    die Blutung ist in dem Fall kein Grund zur Sorge, der Schutz besteht jetzt wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X