#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Jucken/Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Jucken/Brennen in der Scheide

    guten morgen!
    ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter! Seit Ende Oktober habe ich einen Juckreiz der mal stärker mal schwächer ist. Ich nahm als erstes Kadefungin, weil ich früher schon öfters einen Pilz hatte. Es half aber nicht, bin daraufhin zum Frauenarzt der sagte es kann auch eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber meinen Tampons ( zu der Zeit Lidl Tampons ) sein oder das der Pilz hartnäckiger ist ich habe darauf hin nochmal kadefungin angfanen aber es wurde immer schlimmer statt besser, als as alles anfing befand ich mich übrigens am Ende meiner Pillenpause! Bin dann wieder hin und er meinte untersuchen könne er nichts weil noch so viel von dem Medikament da ist, ich solle aber mal ein anderes pilzmittel nehmen, das war dann Biofanal, was ich auch abbrechen sollte weil es keine Besserung brachte. Er riet mir dann zu multiGyn ActiGel und gab mir Proben mit und ich hatte wirklich das Gefühl es wird besser, als es dann jedoch wieder anfing .. ging ich wieder hin er sagte der Abstrich weißt nicht auffälliges vor .. ich wechselte den Frauenarzt und fuhr wieder zu dem bei dem oh jahrelang früher Patientin war.. ich bekam Sobelin Salbe und Mysteclin Vaginal Tabletten. Keine Besserung. Dann fiel mir auf das es immer schlimmer wurde sobald ich die Pille nicht mehr nehme, quasi wir Schübe, es war nie ganz weg wurde aber besser und dann schlimmer wenn ich sie nicht nehme.. daraufhin bekam ich Oekolp Salbe weil sie vermutete das ein Östrogenmangel vorliegt, half nicht. Dann sollte ich immer schön fetten mit melkfett, zusätzlich gynophylus zum Aufbau und Cystinol weil sie Bakterien im Urin gesehen hat.. dann wieder hin Abstrich .. nichts auffälliges Aber es war Pilz zu sehen , welcher genau sagte sie nicht .. ich sollte wieder kadefungin nehmen.. hab ich 2 x gemacht .. ohne Erfolg. Gynophilus zuende genommen .. melkfett und Mittelwelle eine wund Salbe von linola.. habe dann letzte Woche keine Pillen Pause gemacht sondern den Rat der FA befolgt und sie durchgenommen, ich hab mich gefreut am Montag nichts .. Dienstag nichts .. also es war immer da aber eher so unterschwellig.. dann ging es Donnerstag wieder los es juckte extrem .. Freitag auch gestern dann brennen dazu .. ich schmierte natürlich alles rauf .. MultiGyn , Pilzsalbe, Wundsalbe .. Wasche mich seit 5 Monaten nur noch mit Wasser .. aber auch heute ist es so wie wenn ich die Pille nicht nehme aber liebsten würde ich sofort zu der Ärztin fahren die ich als 3. Anlaufstelle auserwählt hab .. denn beim letzten Telefonat hörte sich die Frauenärztin mehr genervt an von mir sie sagte es sei ja beim Abstrich nichts auffälliges gefunden wurden außer Pilz und ich solle weiter fettten .. aber es gibt doch sicher noch andere Erkrankungen?! Ich halte es nicht mehr aus .. zu mir noch ich bin 23 nehme meine Pille seit 7 Jahren .. ach so .. Waschmittel habe ich noch kein anderes genommen wäre der nächste Schritt aber ich denke es ist was innerliches weil wirklich nur die innere scheide + scheideneingang so rot sind und mein Kitzler hatte immer mal wieder so pellende haut wie Pilz und ist tierisch empfindlich als ob die erste Hautschicht fehlt .. Ausfluss habe ich keinen auffälligen .. eher kaum bis keinen


  • Re: Starkes Jucken/Brennen in der Scheide

    Ach so und ich habe das Gefühl es ist angeschwollen von innen .. und hin und wieder brennt es und zieht beim Wasser lassen

    Kommentar


    • Re: Starkes Jucken/Brennen in der Scheide

      Hallo,

      ich halte hier doch eine infektiöse Ursache der Beschwerden für recht wahrscheinlich und würde zu erneuter, umfassender Laboruntersuchung eines Abstrichs raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Starkes Jucken/Brennen in der Scheide

        Hallo Küstenkind,

        darf ich fragen, ob du eine Lösung für dein Problem gefunden hast? Mir geht es nämlich exakt genauso. Ich habe ein tierisches Brennen an den inneren Schamlippen nachdem ich längere Zeit auf Scheidenpilz behandelt wurde. Die Abstriche sind komplett sauber - keine Vaginose, kein Pilz, nix. Der Hautarzt hat mir Cortison verschrieben, dadurch wurde es aber schlimmer. Dann der Rat der dermatologischen Klinik: Einfach mal nichts draufschmieren außer etwas Fett und zur Ruhe kommen lassen. Das mache ich auch schon seit ewiger Zeit, hat auch nix gebracht. Ich hab das Gefühl ich verliere den Verstand - ich habe null Lebensfreude mehr und bei meinem Job stehe ich gefühlt auch vor der Kündigung wegen der langen Ausfälle. Kannst du mir irgendwie weiterhelfen?

        Viele Grüße, Sara

        Kommentar


        Lädt...
        X