#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring absetzen

    Hallo liebes forum
    und zwar leide ich unter folgendem problem.
    Ich bin 22 und nehme seit 3 Jahren den nuvaring (bisher einziges hormonelles Verhütungsmittel).
    Mit diesem fühle ich mich aber absolut nicht mehr wohl! Ich leide zunehmend an sexueller unlust und der Ring stört mich (habe leichtes brennen und totales unwohlsein). Meine Beziehung leidet darunter, da ich komplett abblocke.
    Vor einiger Zeit war ich wegen des libidoverlustes und ständiger müdigkeit bei meinem Fa. Dieser meinte das es nach so langer Zeit des problemlosen einnehmens sehr unwahrscheinlich wäre das der Ring die Ursache sei. Da jetzt aber dieses unwohlsein und brennem auch immer mehr wird möchte ich ihn absetzen und etwas anderes versuchen. Ich würde gerne mal die Pille probieren.
    Kann ich den nuvaring jetzt schon absetzen (solange hormonfrei verhüten) und bei meinem nächsten Termin (erst im august) mit meinem fa über Alternativen (die pille) sprechen? Oder wäre das für meinen Körper eine zu starke Belastung mit dem ständigen hin und her
    danke


  • Re: nuvaring absetzen

    Hallo,

    es spricht nichts gegen das sofortige Absetzen des Rings. In Ihrem Fall wäre auch eine hormonfreie Verhütung (z.B. Gynefix) eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X