#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaydess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaydess

    Guten Abend,

    letzte Woche habe ich die Hormonspirale Jaydess eingesetzt bekommen.

    Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass mir mein Frauenarzt falsche Informationen bezüglich der Hormonbelastung gegeben hat. Er hat mir erzählt, dass mein Körper so belastet wird, als würde ich jede 20 Tage eine Pille nehmen. Es gelangt jedoch laut Studien bei der Mirena das 2 bis 6-fache in den Blutspiegel. Mir wurde zwar die Jaydess eingesetzt, diese ist trotzdem ca. halb so stark wie die Mirena. Natürlich habe ich jetzt die selben Nebenwirkungen wie bei der Pilleneinnahme und zwar starke Kopfschmerzen. Ich habe vor der Einsetzung keinerlei Medikamente bekommen und hatte große Schmerzen und Kreislaufprobleme. Deshalb folgende Fragen: Kann ich eine Rückerstattung fordern, weil ich angelogen wurde und gibt es eine Möglichkeit die Spirale ohne weitere Kosten bzw. auf Kosten der Krankenkasse beispielsweise im Krankenhaus mit Betäubung entfernen zu lassen? Oder gibt es eine neutrale Beratungsstelle die mir weiterhelfen kann?

    Freundliche Grüße


  • Re: Jaydess

    Hallo,

    man kann hier ggf. bei der Krankenkasse direkt fragen oder aber bei der Gutachter- und Schlichtungsstelle der Ärztekammer.

    Die falsche Information müssten Sie allerdings auch "beweisen" können ...
    Ob wegen falscher Information eine Rückerstattung überhaupt in diesem Fall möglich ist, weiß ich nicht wirklich. Vielleicht aber unserer Experte Herr Dr. Scheufele. Er wird sich dann sicher noch melden ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Jaydess

      Hallo,

      ich würde auch zur Nachfrage bei der Ärztekammer raten, halte aber einen Erfolg dabei auch für sehr unwahrscheinlich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X