#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermutete SS - Nuvaring sofort absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutete SS - Nuvaring sofort absetzen?

    Guten Abend,
    ich bin erfahrene Anwenderin des Nuvarings und benutze ihn nach meiner ersten SS nun wieder seit einem halben Jahr.
    Obwohl ich mir keiner Fehlanwendung bewusst bin und eine SS somit ausgeschlossen sein müsste, habe ich seit 3 Tagen ein starkes Ziehen in der Brust und die Brust ist auch im Umfang gefühlt um einiges größer. Es fühlt sich genauso an wie bei meiner ersten SS einige Tage nach der Befruchtung.
    Für einen Urintest ist es zu früh, sodass ich mich momentan nur auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Da meine Frauenärztin die Praxis aufgegeben hat, habe ich nun leider auch so kurzfristig keine Anlaufstelle.
    Daher meine Frage auf diesem Wege: sollte ich auf Verdacht den Nuvaring absetzen oder ist eine Weiternutzung bis zum Ende des Zyklus problemlos, falls ich tatsächlich schwanger sein sollte?
    Vielen Dank vorab und einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Ovomaltina


  • Re: Vermutete SS - Nuvaring sofort absetzen?

    Hallo,

    es kann sich um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln, Sie sollten die Ringanwendung fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X