#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende, vergrößerte Brüste, Haarausfall, Pick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende, vergrößerte Brüste, Haarausfall, Pick

    Guten Morgen,
    habe eben die Ergebnisse meine Hormon-und Schilddrüsenblutwerte bekommen - alles ok.
    Habe seit ca. 1 Jahr ständig schmerzende Brüste, die sich im Laufe der Zeit auch sichtbar vergrößert haben. Außerdem bekomme ich Pickel wie in der Pubertät. ( Bin 36 )Mir fallen die Kopfhaare aus, dafür wachsen sie an anderer Stelle. Meine Gynäkologin tippte natürlich auf eine Erhöhung der männlichen Hormone. Ist aber alles in Ordnung und ich müsse nun halt damit leben.
    Ich finde diese Aussage sehr unbefriedigend, da die Brustschmerzen mir sogar manchmal sogar das Laufen schwer machen.
    Ob ich noch einen regelmäßigen Zyklus habe, kann ich nicht sagen, denn ich hatte mit 25 Jahren eine Hysterektomie wegen Ca in Citu.
    Welche Ursache könnten diese beschwerden sonst noch haben?
    Viele Grüße
    Dina


  • RE: Schmerzende, vergrößerte Brüste, Haarausfall,


    Wegen der Haut und der Haare würde ich mich an einen diesbezüglich erfahrenen Hautarzt wenden.
    Zusammen mit der Brustgeschichte ist aber doch eine hormonelle Störung am wahrscheinlichsten.
    Vielleicht sollten Sie auch einen endokrinologisch erfahrenen Gynäkologen oder Internisten aufsuchen.
    Ansonsten sollte wenigstens eine Ultraschalluntersuchung der Brust, besser noch eine Mammografie erfolgen, denke ich.

    Kommentar

    Lädt...
    X