#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin in der 19.SSW und bei der letzten Ultraschalluntersuchung wurde direkt in Plazentnähe ein ca 3,5cm grosses Myom festgestellt. Wie verhält sich das Grössenwachstum und wie oft sollte man das kontrollieren lassen? Besteht durch ein Myom eine Gefahr für das Kind? Könnte es die Plazent inervieren und es so zu einer Insuffizienz kommen? Ich mache mir da grosse Sorgen, während meine Ärztin sehr entspannt wirkt. Bitte um schnelle Hilfe
    Nicole


  • RE: Myom in der Schwangerschaft


    Man sollte einfach im Verlauf der Schwangerschaft das Wachstum kontrollieren. Wenn das Myom nicht direkt hinter der Plazenta liegt, dürfte für diese keine große Gefahr bestehen.
    Aber genau kann man das eigentlich erst nach einer Ultraschall-Untersuchung sagen.

    Kommentar


    • RE: Myom in der Schwangerschaft


      Hallo,
      leider liegt das Myom direkt an der Plazenta, was kann das jetzt bedeuten?

      Kommentar

      Lädt...
      X