#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hatte schon jemand eine eileiteruntersuchung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hatte schon jemand eine eileiteruntersuchung ?

    Mir steht eine Eileiteruntersuchung bevor und ich wollte wissen ob schon jemand eine hatte und ob sie schmerzhaft war ?! Spürt man den Einstich in die Gebärmutter, wenn das Kontrastmittel gespritzt wird ?!


  • RE: hatte schon jemand eine eileiteruntersuchung ?


    Eine Röntgen- oder Ultraschalluntersuchung mit einem Kontrastmittel wird ohne Narkose durchgeführt.
    Dabei wird entweder ein Instrument oder ein dünner Katheter in die Gebärmutter eingeführt. Dies passiert durch den Gebärmutterhalskanal. Also kein Einstich!

    Eine sogenannte Chromopertubation mit Farbstofflösung wird bei einer Bauchspiegelung (Laparoskopie) in Vollnarkose ebenfalls durch den Gebärmutterhalskanal eingespritzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X