#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei weiterer Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei weiterer Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich hatte vor ca. 2 wochen ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich nehme zwar die Pille, jedoch war der sichere Pillenschutz aufgrund von vorheriger Antibiotikaeinnahme noch nicht komplett wiederhergestellt. Ich war zwar am 4.Tag eines neuen Pillenblisters habe aber zur Sicherheit die Pille danach genommen. Ich hab die normale Pille weitergenommen wie in der Packungsbeilage und der Apotheke empfohlen wurde. Die Wirkung der normalen Pillen ist somit nicht gegeben und wir hatten daher auch zusätzlich mit Kondom verhütet. Am Dienstag (2.Tag von 3. "Pillenwoche") hab ich versehentlich die Pille zu spät eingenommen ( nach 12 stunden) Pille weitergemacht. Ist der Pillenschutz wieder gegenben, wenn ich nach dem Blister wie üblich 7 Tage in die Pillenpause gehe und dann wie gewohnt die Pille wieder einnehme?
    In der Pillenpackung steht zwar, dass man dann keine Pause machen soll und sofort mit der nächsten Packung anfangen soll, aber ich hatte wegen der Pille danach die ganze letze Zeit keinen Schutz mehr. Daher bin ich mir unsicher wie ich weiter vorgehen soll und wann ich wieder Pillenschutz habe.
    Lg


  • Re: Hilfe bei weiterer Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können die gewohnte Pause einhalten, ab der 1. Pille des folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe bei weiterer Pilleneinnahme

      Vielen Dank für Ihre Antwort, ist es auch möglich, dass meine Entzugsblutung verspätet oder gar nicht eintritt wegen der Pille danach und dem Einnahmefehler?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Hilfe bei weiterer Pilleneinnahme

        Hallo,

        eine verspätete Blutung ist durchaus möglich.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Hilfe bei weiterer Pilleneinnahme

          Hallo, ich bin seit Montag in der Pillenpause und hab jetzt gestern Abend eine Blutung bekommen.
          Ist das jetzt die Entzugsblutung, weil ich die Pille ja noch weitergenommen hatte oder eine normale Regelblutung, da es wegen der "Pille danach" zum Eisprung kommt?
          Wie soll ich jetzt mit der weiteren Pilleneinnahme fortfahren, damit ich wieder vollständigen Schutz habe ?
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X