#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum - ab wann ist Pillenschutz wieder gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum - ab wann ist Pillenschutz wieder gegeben?

    Hallo Doc,

    ich nehme die Pille Aristelle und musste letzte Woche über 6 Tage das Antibiotikum Cefuroxim einnehmen. Am Samstgabend habe ich die letzte Tablette des Antibiotkums eingenommen und morgen am Mitwoch nehme ich die letzte Pille des aktuellen Blisters.
    Ab wann ist der Pillenschutz dann wieder gegeben? Schon mit der ersten Pille nach der 7 Tägigen Pause, oder erst nach 7 Pillen des neuen Blisters?

    Außerdem muss ich immer noch jeden Tag Mucosolvan Retardkapseln einnehmen. Besteht bei diesen eine Wechselwirkung mit der Pille?

    Schonmal vielen Dank im Voraus, für Ihre Hilfe.


  • Re: Antibiotikum - ab wann ist Pillenschutz wieder gegeben?

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus, Mucosolvan hat keine Auswirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X