#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode dauert nur einen Tag - dunkelrotes Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode dauert nur einen Tag - dunkelrotes Blut

    Hallo zusammen,

    ich habe Anfang November 2016 nach 15 Jahren die Pille abgesetzt. Seit dem verhüte ich mechanisch, messe meine Temperatur und beobachte Zerfixschleim und die Veränderung des Gebärmutterhalses.

    Diesen Monat konnte ich auf Grund der Temperaturschwankungen (wahrscheinlich durch Stress) keinen Eisprung ausmachen. Auch der Persona hat diesen Monat keinen Eisprung angezeigt.

    Gestern war der 28. ZT. Ich hatte Schmerzen (wie immer, wenn meine Periode kommt). Für ca. sechs Stunden kam dann rot-braunes Blut und jetzt ist wieder alles vorbei.
    Seit Absetzen der Pille hatte ich auch immer nur einen Tag meine Periode, aber immer mit frischem Blut und auch etwas stärker.

    Kann ich das gestern als Periode werten und einen neuen Zyklus starten?
    Oder sollte ich eventuell zum Arzt?

    Ich hatte zwar diesen Monat immer mal ein Ziehen im Unterleib, aber sonst fehlt mir nichts.

    Gruß,
    Fee


  • Re: Periode dauert nur einen Tag - dunkelrotes Blut

    Hallo,

    ich würde hier vom Zyklusbeginn ausgehen, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X