#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Pille danach, Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Pille danach, Antibiotika

    Hallo,

    am Sonntag habe ich meine Pille wieder erbrochen und keine nachgenommen. Das war die 6. Pille in meinem Blister. Darauf hin bin ich am Dienstag zum Frauenarzt und habe die Pille danach "ellaone" bekommen. Mein FA sagte ich solle meine "normale" Pille sofort abbrechen und auf die Blutung warten. Jetzt habe ich heute (Mittwoch) Antibiotika (Cipro 1a 250mg) wegen einer Blasenentzündung bekommen für 5 Tage.
    jetzt meine Frage. Ich warte auf meine Blutung und fange am 1. Blutungstag wieder mit der normalen Pille an. Was passiert wenn die Blutung länger als 7 Tage auf sich warten lässt? Fange ich dann einfach am 8. Tag mit der Pille an oder muss ich wirklich auf die Blutung warten? Kann das Antibiotika die Pille danach beeinträchtigen? Was ist wenn die Blutung z.B. morgen kommt und ich das Antibiotika nehme und die normale Pille gleichzeitig? Wie lange sollte man zusätzlich verhüten?

    Danke für eine Antwort.


  • Re: Pille, Pille danach, Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten bis zum Blutungsbeginn warten und am 1. Tag mit der Pilleneinnahme beginnen dann besteht der Schutz wieder. Ciprofloxacin beeinträchtigt die Wirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Pille danach, Antibiotika

      Vielen Dank für die Antwort. Besteht direkt ab dem 1. Tag der Pilleneinnahme wieder Schutz oder erst nach 7 fehlerfrei eingenommenen Pillen?

      Kommentar

      Lädt...
      X