#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Spritze

    Hallo,
    und zwar war ich gestern beim Arzt wegen meiner Bronchitis, es war so schlimm, dass ich kaum Luft bekommen habe und mir deshalb eine spritze in den Arm gespritzt worden ist, leider weiß ich den Namen der Spritze nicht mehr und frage mich ob es vielleicht Wechselwirkungen mit der AntiBaby pille geben könnte? Falls ja, wäre die Wirkung der Spritze morgen schon weg, sodass ich ab morgen 7 Pillen nehmen kann damit ich wieder sicher bin?


  • Re: Pille und Spritze

    Hallo,

    in der Regel haben die Spritzen die man bei Atemnot bekommt, keine Wechselwirkung mit der Pille. Wenn Sie sich aber sich sein wollen, dann einfach 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Spritze

      Ich weiß nun wie die Spritze hieß: Bricanyl. Wechselwirkt dies mit der Pille?

      Kommentar


      • Re: Pille und Spritze

        Es kommt dabei zu keiner Wechselwirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Spritze

          Hallo Doc, und zwar habe ich dringend noch eine Frage:
          ich musste letzte Woche die pille 7mal (mit zusätzlicher Verhütung) nehmen da ich davor ein antibiotika genommen habe, um wieder den vollen Wirkungsschutz zu erlangen.nun hab ich Leider die 8. Pille vergessen und wollte jetzt wissen ob ich nun trotzdem noch geschützt bin, denn es heißt ja in der 2.Woche ist ein vergessen nicht schlimm. Aber ist das auch so wenn man davor noch nicht den vollen Wirkungsschutz hatte?

          Ich bitte um schnelle Antwort
          Danke im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Pille und Spritze

            (mit letzter Woche meinte ich eigentlich letzte Pillenwoche)

            Kommentar


            • Re: Pille und Spritze

              Hier würde ich dann doch eher zu nochmaliger, zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

              Kommentar


              Lädt...
              X