#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fruchthöhlen an 3+6, aber negativer SST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fruchthöhlen an 3+6, aber negativer SST?

    Guten Abend,

    aufgrund azyklischer Blutungen, war ich heute bei meinem FA.

    Kurze Hintergrundinformationen:

    Alter: 25
    Pille? Nein
    Verhütung: Kondom
    Letzte Mensis: 07.01.2017
    ~ Ovulation: 21.01.2017
    GV: 22.01.2017 - 25.01.2017

    Am 28.01. sowie 29.01. hatte ich leichte, braune Schmierblutungen. Die Tage darauf immer mal wieder ganz wenig braunen Ausfluss, der mal kam und mal wieder ging.

    Um eine Zyste ausschließen zu können, hat mein FA heute schließlich einen Ultraschall gemacht, auf dem (ich kann es selbst kaum glauben) 2 Fruchthöhlen zu sehen waren (?).

    ​​​​​​Weil ich vollkommen perplex war, habe ich total vergessen, meine Fragen zu stellen.
    “Erst einmal abwarten“, lautete die Empfehlung, was zeitlich gesehen ja auch durchaus Sinn macht.

    Zu Hause machte ich direkt einen SST (CB Digital), der allerdings “nicht schwanger“ anzeigte.

    Da mir jedoch noch so viele Fragen im Kopf schwirren und diese mich mit jeder Minute mehr umhertreiben, hoffe ich hier auf ein paar liebe Menschen, die mit vielleicht Antworten geben können.

    1.) Kann es überhaupt sein, dass man an 3+6 schon Fruchthöhlen im Ultraschall erkennen kann?

    2.) Wenn es tatsächlich Fruchthöhlen sind, müsste dann nicht schon genug HCG vorhanden sein? Warum war der SST dann negativ?

    3.) Könnte es bedeuten, dass meine Blutung noch einsetzt und ich somit leider einen Abgang erlebe?

    4.) Was könnten die zwei (schwarzen, klar abgegrenzten, ovalen) Punkte in der Gebärmutter sonst noch sein?

    Ich freue mich riesig über jede Antwort!

    Herzlichen Dank
    Eure Male


  • Re: 2 Fruchthöhlen an 3+6, aber negativer SST?

    Hallo,

    ich finde diesen Verlauf auch recht ungewöhnlich, vielleicht handelt es sich einfach um kleine Zysten. Ich würde zu einem HCG-Bluttest raten, damit erhalten Sie in jedem Fall Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X