#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Zyklusstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Zyklusstörung?

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt und habe seit 9 Jahren meine Periode. In den letzten 9 Jahren hatte ich IMMER einen Eisprung bzw. meine Periode. Sie dauert in der Regel immer 7-8 Tage und wird mit starken Unterleibschmerzen begleitet. Nun bin ich seit einem halben Jahr sexuel aktiv und bin in die Niederlande gezogen, da ich hier studieren möchte. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Ich hab nach meiner letzte Periode eine Woche lanh Schmierblutungen gehabt. Und diesem Monat hat sich meine Periode um 8 Tage verschoben (Zyklus von 37 Tagen) was mich sehr unruhig gemacht hat, da es zum ersten mal so ist. Dann war ich bei meinet Frauenärztin und erfuhr, dass ich mehrere Zystenähnliche Bläschen an beiden Eierstöcken habe, welche zu viele männliche Hormone produzieren. Sie sagte mir aber, da es das erste mal ist, solle ich mir keine Sorgen machen, es würde wohl am Stress liegen.
    Dadurch war ich etwas beruhigt, da ich in den letzten Monaten fast jeden zweiten Tag am weinen war und mir zu viel Kopf um meine Prüfungen machte ( bzw. habe ich ihr geglaubt, dass es am Stress liegen könnte).
    Nun denn ist meine Periode vorbei und ich habe schon wieder seit 4 Tage Schmierblutungen, GV ist auch nicht möglich, da ich mich nicht entspannen kann, da es schmerzt.
    Zudem muss ich erwähnen, dass ich bei einer Größe von 1.68 56-57kg wiege, keine Hautprobleme habe und auch keinen männlichen " Oberlippenbartwuchs" habe.

    Mein nächstes Termin ist in 2 wWochen und bis dahin werde ich gefühle hunderte mal in Panik ausbrechen.

    Kann es trotzdem sein, dass ich den PCOS- syndrom habe?

    PS: Ich nehme keine Verhütungsmittel.


  • Re: Hilfe! Zyklusstörung?

    Hallo,

    ich gehe hier auch eher von stressbedingten Zyklusunregelmäßigkeiten aus. Vielleicht kann die Einnahme von Mönchspfeffer etwas den Zyklus unterstützen. Das würde ich einfach mal probieren. Ein Grund zur Panik sehe ich nicht ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Zyklusstörung?

      Hoppla

      Kommentar

      Lädt...
      X