#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrämpfe

    Hallo,

    ich (26) habe immer wieder das Problem, dass sich mein Stuhlgang mit einem starken Krampf im Enddarmbereich ankündigt. Es ist nicht immer so, häuft sich aber. Bis vor einiger ZEit hatte ich dieses Problem nur während meiner Regelblutung, jetzt ist es aber auch immer wieder zyklusunabhängig. Diese Krämpfe dauern zwar immer nur ein paar Sekunden sind dafür aber extrem... Nach dem Stuhlgang (der übrigens völlig normal ist), ist alles wieder ok.

    Was kann da hinterstecken? Kann das auch ein Problem aus dem gynäkologischen Bereich sein (weil diese Probleme zuerst ja nur zyklisch waren?)

    Vielen Dank!
    LG
    Mareike


  • RE: Darmkrämpfe


    Theoretisch könnte auch mal eine Endometriose dahinter stecken.
    Allerdings sollte vielleicht zuvor der Enddarm mal untersucht werden.

    Kommentar


    • RE: Darmkrämpfe


      Diesen Beitrag finde ich interessant, weil ich das problem kenne, aber bisher meinen Zyklus nicht in den zusammenhang gesetzt habe, weil "diese" krämpfe dann erklärbar waren und die "Darmkrämpfe" kann ich ja mittlerweile auch einigermaßen einschätzen, dann ist es halt bald wieder soweit. Aber andere Erklärungen wären durchaus interessant, da ich auch so mal Schmerzen habe, die ich dann versuche anders zuzuordnen. (z.B. Essen oder Nachwirkungen "ungünstiger Praktiken".
      Wäre gut, wenn Du Neuigkeiten mal veröffentlichst.

      Kommentar

      Lädt...
      X