#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - bitte schnelle Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - bitte schnelle Antwort

    Ich habe am 16. Tag meine Pille (Madonella) vergessen zu nehmen und es leider erst am nächsten Tag bemerkt. Somit habe ich am Dienstag keine Pille genommen und am Mittwoch 2. Am Montag und Dienstag hatte ich Geschlechtsverkehr und am Dienstag dann eben die Pille vergessen. Zuvor habe ich sie immer richtig eingenommen. Ich habe mich schon informiert und überall steht, es bestünde in der 3. Einnahmewoche kein Risiko wenn man 2 Möglichkeiten befolgt. Überall steht jedoch nur etwas von zukünftigem Schutz. Nun meine Frage: war der Geschlechtsverkehr VOR dem vergessen der Pille nun auch noch geschützt oder besteht da ein Risiko? Kann was passieren wenn ich jetzt die Packung zu Ende nehme und dann ganz normal Pause mache?(ich meine immer noch durch den GV vor vergessen der Pille) 2 Blister ohne Pause möchte ich eigentlich nicht durchnehmen da ich nicht so lange auf meine Periode warten möchte. Würde es ev. reichen wenn ich 7 Pillen nach dem vergessen nehme und dann Pause mache?

    BITTE um eine schnelle Antwort vom Experten.



  • Re: Pille vergessen - bitte schnelle Antwort

    Hallo,

    sobald Sie nach dem Vergessen der Pille 7 weitere eingenommen haben, können Sie die Pause einlegen, es besteht dann kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - bitte schnelle Antwort

      Danke für die schnelle Antwort. Es kann dann also auch durch den Geschlechtsverkehr vor dem Vergessen der Pille zu keiner Schwangerschaft kommen? Sorry für die viele Fragerei, aber ich bin echt verunsichert.

      Grüße, L.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - bitte schnelle Antwort

        Können Sie mir auch diese Frage beantworten, Dr. Scheufele?

        Liebe Grüße,
        L.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen - bitte schnelle Antwort

          Es kann dann also auch durch den Geschlechtsverkehr vor dem Vergessen der Pille zu keiner Schwangerschaft kommen?
          Wenn Sie so vorgehen, wie Herr Dr. Scheufele geschrieben hat, dann birgt auch der GV vorher keinerlei Gefahr!

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen - bitte schnelle Antwort

            Ok, dankeschön

            Kommentar

            Lädt...
            X