#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo Doc,

    vor circa 2 Wochen war ich das letzte mal bei meiner FA. Sie hat einen Scheidenpilz und eine bakterielle Vaginose festgestellt. Daraufhin habe ich einmal Fluconazol eingenommen und sechs Tage in Folge Fluomycin. Dann war auch erst mal Ruhe.
    Gestern habe ich zum ersten Mal den NuvaRing eingelegt. Seitdem kommt es mir vor, als wäre da ab und an ein leichtes Jucken und eine kleine "wunde" Stelle außen am Scheideneingang.
    Kann das vom Ring kommen oder ist der Pilz/ die bakterielle Vaginose noch nicht weg?
    Was empfehlen Sie als Anwendung nach Medikamentöser Behandlung eines Pilzes? Ich habe von "Joghurt-Tampons" gehört.
    Gibt es ein Medikament, dass ich ohne erneuten Besuch meiner FA nehmen kann, um die Beschwerden zu bekämpfen?

    Wie läuft eigentlich die Untersuchung mit NuvaRing ab? Muss dieser entfernt werden?

    Vielen Dank und Grüße


  • Re: Scheidenpilz

    Hallo,

    die Anwendung von Milchsäure kann das Scheidenmilieu regulieren (z.B. Vagiflor). Bei anhaltenden Beschwerden wäre eine Kontrolluntersuchung ratsam, der Ring kann dabei belassen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X