#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumhyperplasie erneut 9 mm nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumhyperplasie erneut 9 mm nach Ausschabung

    Ich bin 59 ig Jahre alt, bei mir wurde gerade eine Ausschabung vor 1 Monat gemacht. Die Blutungen nach der OP waren gerade weg, Vorgestern hatte ich allerdings Morgens eine so Starke Blutung das ich direkt zur Frauenärztin ging. Bei der Untersuchung mit Ultraschall stellte Sie fest, das die Schleimhaut bereits wieder 9 mm aufgebaut war. Nun bekam ich Duphaston 10 mg für Morgens und Abends verschrieben, soll die Tabletten bis zum nächsten Termin am 06. Jan. 2017 nehmen. Ich muss dazu sagen, das ich nach einer Tiefen Beinvenenthrombose u. mehreren Oberflächlichen Thrombosen Phenprogama (Blutverdünner) einnehmen muss seit 2 Jah ren.. Wenn also erneut eine OP stattfnden muss, dann würde das sogar evtl. ein Gebärmutter Verlust sein. Meine Frage nun, gibt es denn keine Alternative ausser Hormone zu nehmen um den Gebärmutterschleimhaut - Aufbau im Griff zu behalten und die radikale Entfernung der Gebärmutter zu umgehen. Übrigens es besteht wohl eine Östrogendominanz.


  • Re: Endometriumhyperplasie erneut 9 mm nach Ausschabung

    Hallo,

    leider bleibt dabei wirklich nur die Wahl zwischen hormoneller Behandlung und operativem Vorgehen, auch eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut könnte in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriumhyperplasie erneut 9 mm nach Ausschabung

      Wie sähe denn solch eine Hormonbehandlung aus, wäre die Langfristig zu sehen, werden da vorab die Hormone erst einmal bestimmt und mit welcher Problematik hätte ich zu rechnen bei Hormoneinnahme generell.

      Kommentar


      • Re: Endometriumhyperplasie erneut 9 mm nach Ausschabung

        Es käme die wiederholte Anwendung eines Gestagenpräparates wie Duphaston in der 2. Zyklushälfte in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X