#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO Syndrom

    Hallo,
    bei mir wurde wegen ausbleiben der Regel ein PCO Syndrom diagnostiziert.
    Was, außer der Pille (die ich nicht vertrage) kann ich dagegen tun ??
    Wie kann ich wieder meine Periode bekommen ?
    Vor ca vier Monaten hatte ich sie einmal, aber seitdem nicht mehr wieder.
    Gibt es denn außer Hormonen nichts was ich tun kann ?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Viele Grüße,
    Annika


  • RE: PCO Syndrom


    Die Hormontherapie ist das Wichtigste, um einen Zyklus zu haben und ein Verschlimmern der Erkrankung zu verhindern.
    Operativ hat man viel versucht, von Gewebeentfernungen aus den Eierstöcken bis hin zu punktförmigen Verödungen.
    Das bringt aber nur kurzzeitig eine leichte Besserung und eine bessere Ansprechbarkeit der Hormontherapie.

    Kommentar


    • RE: PCO Syndrom


      Es gibt ein Buch "PCOS - The hidden epidemic". Ich habe es selbst gelesen und es ist das umfangreichste Werk zu diesem Thema, das ich kenne, ich kann es dir wärmstens empfehlen. Schau mal bei Amazon nach, dort hab ich meines gekauft. Es ist allerdings in Englisch geschrieben.

      Kommentar

      Lädt...
      X