#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Habe eine Frage zur Pille:
    Habe einige Zeit Pillenpause gemacht und nun wieder angefangen. Es ist nur die Frage, ob ich nun auch richtig geschützt bin. Habe am vermutlich ersten Tag meiner Periode angefangen, also alles richtig gemacht, dass der Schutz von Anfang an besteht? Allerdings hatte ich den Tag zu vor Vormittag eine leichte bräunliche Schmierblutung, die aber nur von kurzer Dauer war. Am Tag drauf hat dann gegen Mittag meine richtige Periode in volle Stärke angefangen und an diesem Tag hab ich abends dann mit der Einnahme begonnen. Passt das so?

    Nehme die Pille Novial nun seit 2 Wochen und habe Brustschmerzen bzw. sind diese sehr berührungsempflindlich! Kann das eine Nebenwirkung sein?


  • Re: Pille

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Danke für die schnelle Antwort!

      Aber wie ist das mit den Brustschmerzen zu werten? Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir dazu noch kurzes Feedback geben könnten...

      Kommentar


      • Re: Pille

        Hallo,

        wenn Sie gerade erst mit der Pille angefangen haben, sind die Brustschmerzen hormonell bedingter Natur .... Die Hormonumstellung kann mal solche Beschwerden machen. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X