#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus

    Guten Tag,
    ich war vor 5 Monaten beim Gynäkologen zur Kontrolluntersuchung und habe darauf hingewiesen, dass mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Bei einem Ultraschall wurden dann 2 Zysten (5 und 6 cm Durchmesser ) festgestellt, welche der Gynäkologe als Ursache sah. Er meinte dass ich die Zysten vermutlich schon lange hätte und dass eine eingeblutet sei. Ich sollte dann eine Woche Duphaston nehmen und wieder zur Kontrolle kommen. Dort wurde festgestellt dass eine Zyste ganz weg war und die andere stark verkleinert und der Arzt meinte diese würde auch weggehen. Ich hatte dann die nächsten 2 Monate tatsächlich einen exakten Zyklus von 28 Tagen, dann jedoch die letzten Monate 23 Tage, 40 Tage und 20 Tage. Ich bin nun unsicher, ob die Zysten wieder da sind oder ob ich auch so einen unregelmäßigen Zyklus habe? Generell störte mich der unregelmäßige Zyklus sehr und mein voriger FA meinte ich könne dagegen einfach die Pille nehmen, wovon mir mein Neurologe wegen starker Migräne abrät. Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie man den Zyklus regulieren kann bzw. sollte ich annehmen dass die Zysten wieder da sind und zur Kontrolle gehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Carina


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,

    ich würde hier doch zu einer Kontrolluntersuchung raten. Zur Regulierung des Zyklus ist die Einnahme von Mönchspfeffer zu empfehlen (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X